Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.01.2007, 23:22

England: Arsenals Stürmer bezahlt Sieg gegen ManU teuer

Van-Persie-Jubel bringt Fußbruch

Der Jubel war groß im Emirates Stadium von London - nach dem 2:1-Last-Minute-Sieg des FC Arsenal gegen Spitzenreiter Manchester United. Zu groß für Stürmer Robin van Persie. Der Niederländer hatte kurz nach seiner Einwechslung den 1:1-Ausgleich für die "Gunners" erzielt und sich bei der anschließenden Tanzeinlage den Fuß gebrochen.

Robin van Persie mit Thierry Henry
Zwei Matchwinner: Arsenals Thierry Henry feiert mit dem verletzten Robin van Persie (re.).
© dpaZoomansicht

Die genaue Diagnose nach Schlusspfiff lautete: Bruch des fünften Knochens im rechten Mittelfuß. Bitter für van Persie, der vor kurzem erst eine Knöchelblessur erlitten hatte.

Der 23-jährige Holländer war nach 67 Minuten für den Ex-Stuttgarter Aliaksandr Hleb aufs Feld gekommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ManU durch ein Kopfballtor von Wayne Rooney in London geführt. Bis sechs Minuten vor dem Ende lagen die "Red Devils" auf Siegkurs. Dann legte Thierry Henry mit der Hacke auf für van Persie, der aus halblinker Position zum 1:1 vollendet. Abdrehen, jubeln, sich feiern lassen - diese Gedanken gingen dem Joker nach seinem elften Saisontor möglicherweise durch den Kopf. Als er nach einem Luftsprung auf dem Rasen aufkam, brach der Mittelfußknochen.

Sechs Wochen Pause stehen dem Torschützen nun bevor. Bitter auch für den FC Arsenal, der in der Premier League nach drei Siegen und Folge und der Schwäche des FC Chelsea im Kampf um Platz zwei eingreifen kann.

Thierry Henry sicherte den Sieg am Sonntag mit einem wuchtigen Kopfballtreffer in der Nachspielzeit. Für den französischen Ausnahmespieler war es im 15. Saisonspiel das neunte Tor.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:40 SDTV Highlights
 
04:45 BR3 Blickpunkt Sport
 
05:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Ich geb ne Runde Whiskas aus ... von: goesgoesnot - 06.12.16, 01:29 - 15 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun