Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.12.2006, 21:49

Spanien: Javier Irureta hatte den Odonkor-Klub verlassen

Real Betis will Fernandez

Der spanische Erstligist Real Betis will den früheren französischen Nationalspieler Luis Fernandez als Nachfolger für den am Donnerstag zurückgetretenen Javier Irureta verpflichten. Der 58-Jährige hatte seine Entscheidung mit "unüberbrückbaren Differenzen" mit der Vereinsführung begründet.

Luis Fernandez
Bald wieder im Geschäft? Luis Fernandez.
© imagoZoomansicht

Am Mittwoch hatte Betis noch den dritten Saisonerfolg bei Gimnastic de Tarragona (1:0) errungen. Mit nur 13 Punkten steht der Klub allerdings auf einem Abstiegsplatz, über einen Abschied Iruretas war deshalb schon länger spekuliert worden. Ob Irureta entlassen wurde oder zurücktrat, hatte Präsident Jose Leon offen gelassen. "Ich kann nur sagen, dass wir uns trennen", erklärte der Vereinsboss zum Abgang des Trainers, der erst im Sommer verpflichtet worden war.

Wie spanische Medien übereinstimmend berichte, ist nun also Fernandez der Favorit auf den vakanten Posten am Guadalquivir. Der 47-Jährige, 1984 mit Frankreich Europameister, weist als größten Erfolg seiner Trainerkarriere den Sieg mit Paris St. Germain 1996 im Europapokal der Pokalsieger auf. In Spanien ist er aus seiner Trainerzeit bei Espanyol Barcelona und Athletic Bilbao bestens bekannt.

Neben Fernandez wird mit Jacques Santini ein weiterer Franzose gehandelt, der auch schon die "Equipe Tricolore" coachte. Bis zum 29. Dezember will die Vereinsspitze den Namen des neuen Übungsleiters bekannt geben.

Zurückgetreten oder entlassen? Javier Irureta verlässt Sevilla.
Zurückgetreten oder entlassen? Javier Irureta verlässt Sevilla.
© imagoZoomansicht

Nach der kurzen Weihnachtspause im spanischen Fußball empfängt Real Betis am 7. Januar Celta Vigo.

Der deutsche Nationalspieler in Reihen der "Grün-Weißen", David Odonkor, der Ende August von Borussia Dortmund nach Andalusien gewechselt war, ist derzeit nicht im Einsatz, er muss nach einer Knieoperation Ende November rund drei Monate pausieren.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
14.11. 19:00 - 0:0 (0:0)
 
14.11. 20:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 21:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 22:30 - -:- (-:-)
 
14.11. 23:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 00:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
15.11. 00:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:20 SDTV scooore! Chinese Super League
 
20:30 SP1 Darts Live - Grand Slam of Darts
 
20:35 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
20:45 EURO Fußball
 
21:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Ein halber Meter im Abseits, ... von: rauschberg - 14.11.18, 20:12 - 1 mal gelesen
Re (2): Alles Spekulation von: Zinfandel - 14.11.18, 20:10 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine