Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.11.2006, 12:55

Spanien: Betis-Stürmer fällt rund drei Monate aus

Odonkor erfolgreich operiert

Nationalspieler David Odonkor wurde am Montag wegen einer Knorpelabsplitterung im rechten Knie erfolgreich in Augsburg operiert. Der 22-Jährige wird nun noch rund sieben Tage in der Klinik in Augsburg bleiben müssen. Anfang kommender Woche soll Odonkor dann mit dem Reha-Programm bei Physiotherapeut Dr. Klaus Eder in Donaustauf beginnen.

David Odonkor (li.) gegen Levantes Felix Dja Ettien
Drei Monate Pause: Der deutsche Nationalstürmer David Odonkor von Real Betis (li.).
© dpaZoomansicht

David Odonkor hatte bereits nach dem EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalelf gegen Zypern (1:1) am 15. November über Schmerzen im rechten Knie geklagt. Aus privaten Gründen ließ er sich aber erst am darauffolgenden Montag bei Nationalmannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in dessen Praxis in München genauer untersuchen. Nach einer Kernspin-Tomographie wurde dabei die Knorpelabsplitterung im rechten Knie diagnostiziert.

Real Betis pochte aber darauf, Odonkor von den eigenen Ärzten untersuchen zu lassen, um sich ein eigenes Bild von der Verletzung machen zu können: "Die DFB-Ärzte haben uns am Samstag per Fax davon unterrichtet, dass Odonkor eine Zerrung erlitten habe. Am gestrigen Dienstag erhielten wir dann eine E-Mail, wonach bei dem Spieler ein Knorpelschaden diagnostiziert worden und eine Operation notwendig sei", sagte Betis-Chefarzt Tomás Calero vergangene Woche.

zum Thema

Liga

Liga BBVA

Vereinsinfo

Real Betis Sevilla

Trainersteckbrief

Javier Irureta

Spielersteckbrief

David Odonkor

Auf Wunsch von Betis war der Mittelfeldspieler daraufhin am letzten Mittwoch nach Spanien geflogen, um sich von den Klubmedizinern untersuchen zu lassen und danach die Modalitäten für den notwendigen ärztlichen Eingriff abzuklären. Nachdem die Ärzte ihr Einverständnis für den operativen Eingriff in Augsburg gegeben hatten, kehrte er nach Deutschland zurück, wo nun der Eingriff erfolgte.

Der pfeilschnelle Außenstürmer wird den Andalusiern und der deutschen Nationalmannschaft somit rund drei Monate fehlen. Sein Einsatz für das wichtige EM-Qualifikationsspiel am 24. März in Tschechien ist fraglich.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 SKYS2 Wrestling: WWE
 
22:45 SDTV CD Tondela - Benfica Lissabon
 
23:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
23:00 EURO Motorrad
 
23:30 EURO Drohnen-Rennen (CRO)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Oha von: Bilardo - 17.11.18, 22:31 - 1 mal gelesen
Re (7): Klinsi, die Rettung naht! von: bolz_platz_kind - 17.11.18, 21:59 - 11 mal gelesen
Re: Oha von: bolz_platz_kind - 17.11.18, 21:52 - 30 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine