EM

Tschechien erledigt Pflichtaufgabe souverän

7:0 gegen San Marino - Polak und Jarolim treffen

Tschechien erledigt Pflichtaufgabe souverän

Eine Viertelstunde hielt der Underdog gegen die Elf von Karel Brückner das 0:0, dann brach Marek Kulic den Bann. Nach einer Ecke war der Angreifer zur Stelle und traf zum 1:0. Nur sieben Minuten später erhöhte der Nürnberger Jan Polak nach Vorarbeit des Hamburgers David Jarolim auf 2:0.

Milan Baros erhöhte auf Zuspiel von Jan Koller nach einer knappen halben Stunde, der Ex-Dortmunder wurde dann von Baros zwei Minuten vor der Pause beim 4:0 bedient.

Zum Thema

Jarolim (49.) mit seinem ersten Tor für Tschechien und Koller (52.) legten nach der Pause schnell nach, danach dauerte es aber wieder 16 Minuten, ehe Baros mit seinem zweiten Treffer den Torreigen fortführte. Allerdings blieb es bis zum Schlusspfiff beim 7:0, die Tschechen verpassten damit den höchsten Sieg, der im Juni 2005 beim 8:1 gegen Andorra gelang.

Einen ruhigen Tag verlebte wie erwartet Torwart Cech, der beim dritten Sieg der Tschechen in der Gruppe D kaum eingreifen musste und bislang auch nur einmal hinter sich greifen musste. Das Team von Karel Brückner führt die Tabelle mit neun Punkten nun vor Deutschland (6 Punkte), das allerdings ein Spiel weniger auf dem Konto hat, und der Slowakei (ebenfalls sechs Punkte) an