Champions League

Sperre für Grosso verkürzt

Italien: Inter-Einspruch erfolgreich

Sperre für Grosso verkürzt

Denkpause beendet: Fabio Grosso darf in der "Königsklasse" wieder mitspielen.

Denkpause beendet: Fabio Grosso darf in der "Königsklasse" wieder mitspielen. imago

Die Zwei-Spiele-Sperre des Linksverteidigers von Inter Mailand, der im WM-Finale gegen Frankreich den entscheidenden Elfmeter verwandelt hatte und auch im Halbfinale gegen die deutsche Auswahl den vorentscheidenden Führungstreffer in der Verlängerung erzielt hatte, wurde auf eine Partie verkürzt.

Grosso, der die Strafe für eine Rote Karte in der Begegnung gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München (0:2) nach einer Tätlichkeit gegen den Franzosen Willy Sagnol erhalten hatte, kann nach der Entscheidung des UEFA-Disziplinarkomitees vom Freitag demnach in der nächsten Champions League-Partie der Italiener gegen Spartak Moskau wieder auflaufen.

Grosso verbüßte seine Sperre im Hinspiel gegen Moskau (2:1) in der vergangenen Woche.