Bundesliga

Carlos Alberto auf dem Sprung

Bremen: Transfer noch nicht perfekt

Carlos Alberto auf dem Sprung

Werder im Blick: Carlos Alberto.

Werder im Blick: Carlos Alberto. dpa

"Wir sind nicht unter Druck. Mal schauen, ob wir noch was machen", hatte Sportdirektor Klaus Allofs gegenüber dem kicker zu Wochenbeginn geäußert. In Sachen Carlos Alberto konkretisiert sich nun ein Wechsel an die Weser. Der auch vom Hamburger SV umworbene Brasilianer von Fluminense Rio de Janeiro soll mit einer Option zum Kauf für ein Jahr ausgeliehen werden.

Ein durchaus denkbare Variante bei den Bremern, die bei Ümit Davala, Valerien Ismael und Hugo Almeida ähnlich verfahren sind. Allofs wird am späten Montagabend aus dem Urlaub zurückkehren, erst dann werden die Personalplanungen bei Werder verstärkt in Angriff genommen. Erst dann wird sich entscheiden, ob der 22-Jährige, der mit dem FC Porto 2004 die Champions League gewann, in der kommenden Spielzeit das Trikot der Norddeutschen tragen wird.