Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.05.2007, 12:33

Bielefeld: Belgier erhält Dreijahresvertrag

Gregoire-Deal fast fix

Am Freitag hat sich Ernst Middendorp in den Südafrika-Urlaub verabschiedet. Dort erholt sich der Trainer vom erfolgreichen Abstiegskampf und kann dies gelassen tun, denn auch die Personalplanung des DSC nähert sich ihrem Ziel: So wird Christophe Gregoire (27) der vierte Neue. Der Deal ist nach kicker-Informationen so gut wie fix.

Christophe Gregoire (li.) von KAA Gent.
Soll als Vorbereiter glänzen: Christophe Gregoire (li.) von KAA Gent.
© imagoZoomansicht

Gregoire, der einen auch für die Zweite Liga gültigen Dreijahresvertrag unterschreiben wird, hatte bei KAA Gent in der abgelaufenen Saison mit 16 Assists als bester Vorbereiter in der belgischen Liga das Interesse der Arminia geweckt (kicker exklusiv vom 21. Mai). Der Mittelfeldspieler ist derzeit in der Nähe von Grenoble mit seiner Familie für drei Wochen im Urlaub. Hinsichtlich seines Kontraktes sind nur noch Kleinigkeiten zu regeln.

Bei der Ablöse haben beide Vereine offenbar zusammengefunden. Geschäftsführer Reinhard Saftig hat diese in den Verhandlungen mit Gents Manager Michel Louwagie, der ursprünglich 1,5 Millionen forderte, auf unter eine Million Euro gedrückt. Kein leichtes Unterfangen, da Louwagie nicht gerade gut auf die Arminia zu sprechen war, hatte diese doch 2000 beim Wechsel von Jacky Peeters nach Gent eine Bankbürgschaft verlangt.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

Arminia Bielefeld

Trainersteckbrief

Ernst Middendorp

Spielersteckbrief

Christophe Gregoire

Großer Bedarf bestünde nach der Verpflichtung Gregoires ("Er ist eher ein halblinker Mittelfeldspieler", so Saftig) nicht mehr. Der Wechsel Oliver Kirchs (24, Gladbach, ablösefrei), der als rechter Verteidiger oder im halbrechten Mittelfeld spielen kann, ist in der Schwebe. Mit ihm wäre das Mittelfeld komplett. Für den Fall des anstehenden Transfers von Heiko Westermann (23) nach Schalke käme noch ein Innenverteidiger.

Abgesehen von diesem sucht man offenbar einen Linksaußen. An Daniel Halfar (19) besteht Interesse. Wohl vergebens. Saftig: "Es gibt die Information, dass Kaiserslautern ihn auf keinen Fall abgibt." Auch der von Dortmund an Basel ausgeliehene Ex-Armine Delron Buckley (29), den Saftig vergangene Woche beobachtete, wird "eher nicht" geholt.

Stephan von Nocks

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.12. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 11:45 - -:- (-:-)
 
19.12. 13:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
-
OFI
-:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
19.12. 15:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:15 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Eindeutig vercoacht! von: bolz_platz_kind - 19.12.18, 02:00 - 4 mal gelesen
Re (4): Düsseldorf unterschätzt... von: bolz_platz_kind - 19.12.18, 01:27 - 15 mal gelesen
Re (4): Ist Mourinho einer für den FC Bayern? von: opih75 - 19.12.18, 00:59 - 157 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine