Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.04.2007, 14:41

FC Bayern: Nach versuchter Tätlichkeit gegen Pardo

Van Bommel wird nicht bestraft

Der FC Bayern und Mark van Bommel dürfen aufatmen: Der Kontrollausschuss des DFB hat am Montag bekannt gegeben, dass er kein Ermittlungsverfahren gegen den Niederländer einleiten wird, der bei der 0:2-Niederlage in Stuttgart versucht hatte, seinen Gegenspieler Pavel Pardo mit dem rechten Ellenbogen ins Gesicht zu schlagen, den Mexikaner aber verfehlte.

Mark van Bommel
Kommt ungeschoren davon: Mark van Bommel.
© imagoZoomansicht

Weil Schiedsrichter Markus Merk aus Otterbach den Vorfall in der 59. Spielminute nicht gesehen und damit nicht geahndet hatte, hätte der DFB den seit Sonntag 30 Jahre alten Mittelfeldakteur anhand der Fernsehbilder nachträglich noch bestrafen können. Zwar könne man zu dem Schluss kommen, dass sich van Bommel eines krass sportwidrigen Verhaltens gegenüber Pardo schuldig gemacht habe, jedoch hätten die Ermittlungen laut DFB gezeigt, "dass van Bommel seinen Gegenspieler mit Sicherheit nicht berührt hat".

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

Bayern München

Trainersteckbrief

Ottmar Hitzfeld

Spielersteckbrief

Mark van Bommel

Deswegen könnte es sein, dass van Bommel "seine Armbewegung von sich aus nicht zu Ende geführt hat". Dafür spreche auch die fehlende Reaktion von Pardo, "der keine Ausweichbewegung vorgenommen hat". Schon eine versuchte Tätlichkeit gilt laut Regeln als "krass sportwidrig".

Auch Lukas Podolski hat wohl nichts Schlimmeres zu befürchten. Sein versuchter, jedoch unbestrafter Tritt gegen VfB-Linksverteidiger Ludovic Magnin in der 41. Minute wird wahrscheinlich ebenfalls keine Strafe nach sich ziehen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist Eintracht Frankfurt schon reif für die Champions League?
Zur Umfrage

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): OT Fahrverbote von: rauschberg - 18.11.18, 19:56 - 0 mal gelesen
Re: speziell fuer die Deppen hier von: Webi1961 - 18.11.18, 19:55 - 2 mal gelesen
Re (6): OT Fahrverbote von: Webi1961 - 18.11.18, 19:45 - 10 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine