Bundesliga

Kobiashvili besteht Abschlusstest

FC Schalke: Hamit Altintop fällt aus - Hoogland verletzt

Kobiashvili besteht Abschlusstest

Sein Einsatz gegen Wolfsburg ist sicher: Levan Kobiashvili.

Sein Einsatz gegen Wolfsburg ist sicher: Levan Kobiashvili. imago

Der 21-jährige Hoogland verdreht sich das Knie, wobei eine erste Diagnose von Mannschaftsarzt Dr. Thorsten Rarreck keinen Bänderriss ergab, sondern lediglich eine Überdehnung und Prellung.

Erst am Dienstag mussten die "Königsblauen" den Schock der Verletzung von Stürmer Sören Larsen verkraften. Der Däne erlitt bei der 0:2-Niederlage in Berlin einen Teileinriss des linken hinteren Kreuzbandes. Der Angreifer kommt allerdings um eine Operation herum, fehlen wird er der Mannschaft von Trainer Mirko Slomka dennoch rund sechs Wochen.

Des Weiteren müssen die Schalker derzeit auf Mittelfeldmann Hamit Altintop verzichten, der unter einem Atemwegs-Infekt leidet. Diese hat der bosnische Nationalspieler Zlatan Bajramovic mittlerweile auskuriert und stand am Dienstag wieder auf dem Trainingsplatz.

Nicht mehr fraglich ist der Einsatz von Levan Kobiashvili am kommenden Samstag, wenn es gegen den VfL wolfsburg geht. Der georgische Nationalspieler der Schalker plagte sich zuletzt mit einer Innenbanddehnung im linken Knie herum. Am Mittwoch konnte der 29-jährige Linksfuß nur Einzeltraining absolvieren. Am Freitag stieg der Defensivallrounder wieder ins Mannschaftstraining ein.

zum Thema

Wie berichtet, steht der deutsche Nationalspieler Gerald Asamoah wieder im Kader, nachdem er für das Spiel in Berlin wegen öffentlicher Trainerkritik suspendiert wurde. Am Dienstag sprachen sich die beteiligten Personen aus. Welche Rolle Asamoah gegen Wolfsburg spielt, ist noch offen. Wahrscheinlich ist, dass er zunächst auf der Bank Platz nehmen wird.