Bundesliga

Ljuboja wird an den HSV ausgeliehen

Stuttgart: Hamburger erhalten zudem Kaufoption

Ljuboja wird an den HSV ausgeliehen

Danijel Ljuboja

An den HSV ausgeliehen: Danijel Ljuboja. imago

Noch am späten Mittwochabend fanden Telefonate zwischen den HSV-Verantwortlichen, die am Nachmittag den Vertrag mit Juan Pablo Sorin abschlossen hatten, statt. Am Donnerstag machte sich der Serbe, der sich gerade in der Vorbereitung auf das EM-Qualifikationsspiel am Samstag gegen Aserbaidschan befindet, auf den Weg in die Hansestadt, um vor Ort mit den Verantwortlichen des Champions-League-Teilnehmers abschließende Vertragsverhandlungen zu führen.

Danijel Ljuboja spielt seit vergangenem Sommer beim VfB Stuttgart und kam für 200.000 Euro Leihgebühr von Paris St. Germain. Wegen guter Leistungen im Trikot der Schwaben wurde im April 2006 die Option gezogen und der Serbe für zwei Millionen Euro bis 2009 verpflichtet.

Allerdings pochte der Angreifer trotz des gültigen Vertrags auf eine Verdoppelung seines Gehalts auf rund zwei Millionen Euro. Ljuboja drohte mit seinem Abgang, was ihm beim VfB Stuttgart die Degradierung auf die Tribüne einbrachte. Ljuboja durfte zuletzt nur noch mit der Regionalligamannschaft der Schwaben trainieren, im Team von Trainer Armin Veh war kein Platz mehr für ihn.