Bundesliga

Bayern an Klose interessiert

München: Hoeneß will sich 2007 um den Stürmer "bemühen"

Bayern an Klose interessiert

Nationalspieler Lahm und Klose.

Ab der Saison 2007/08 im Gleichschritt für die Bayern? Nationalspieler Lahm und Klose. imago

Demnach äußerte sich Hoeneß gegenüber der Bild am Sonntag: "Wenn Miro nächstes Jahr auf dem Markt ist, werden wir uns sicherlich um ihn bemühen."

Klose hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach den Wunsch geäußert den Verein zu wechseln, wobei er vor allem mit einem Auslandsengagement liebäugelt. Über das Interesse der Bayern zeigte sich der Stürmer indes erfreut ohne konkret zu werden: "Das ist schön zu hören. Mal schauen was passiert."

Klose verriet in einem kicker-Interview, dass es nach der WM "Anfragen von Top-Klubs in Europa" gegeben habe. Der Stürmer akzeptierte jedoch ohne Wenn und Aber, dass ihn Manager Klaus Allofs in diesem Jahr für "unverkäuflich" erklärt hat. "Jetzt ist das Thema vom Tisch", sagte Klose, "aber in einem Jahr könnte es wieder aktuell werden." Und dann hofft er auf das Entgegenkommen des Managers: "Ich gehe nicht davon aus, dass mir Klaus Allofs Steine in den Weg legen wird, wenn ich einen entsprechenden Wunsch äußern werde."

Bei einem Transfer müssten die Münchner freilich tief in die Taschen greifen und etwa 20 Millionen Euro an die Weser überweisen.

Kurz nach der WM zeigte sich Klose zum Bundesligaauftakt schon wieder in Topform und erzielte in den ersten beiden Partien für Bremen zwei Treffer.