Bundesliga

Club verpflichtet Gerald Sibon

Nürnberg: Stürmer kommt von der PSV Eindhoven

Club verpflichtet Gerald Sibon

In der Bundesliga und da beim 1. FC Nürnberg gelandet: Gerald Sibon (re.).

In der Bundesliga und da beim 1. FC Nürnberg gelandet: Gerald Sibon (re.). imago

Der Angreifer wechselt ablösefrei vom niederländischen Meister PSV Eindhoven nach Franken und erhält zunächst einen Einjahresvertrag.

Der 32-Jährige bringt reichlich Erfahrung mit zum Club, denn neben Eindhoven hat er in seiner Heimat auch bei Rekordmeister Ajax Amsterdam, SC Heerenveen, Roda JC Kerkrade, Twente Enschede und VV Venlo die Fußballschuhe geschnürt. Zudem gab der Angreifer ein vierjähriges Gastspiel in England bei Sheffield Wednesday.

"Die Bundesliga ist für mich noch einmal eine große Herausforderung", so Sibon auf der Internetseite des 1. FCN, "ich hoffe, dass ich durch meine Qualität mithelfen kann, dass der Club seine sportlichen Ziele erreicht." Club-Sportdirektor Martin Bader ist sich da sicher: "Ich bin überzeugt, dass Gerald uns mit seiner Qualität zusätzliche Flexibilität im Sturm bringt."

In der letzten Saison kam Sibon nur auf zwei Einsätze ohne Torerfolg für Eindhoven, in seinem ersten Jahr bei der PSV brachte er es 2004/05 immerhin auf 19 Partien und steuerte auch sechs Treffer zur Meisterschaft bei.