Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.07.2007, 11:45

Kommentar von Oliver Hartmann

Hansa und Ailton: Mehr Chance als Risiko

Ailton will zurück in die Bundesliga, und Hansa Rostock benötigt dringend einen Knipser. Beste Voraussetzungen also für ein Zusammengehen? Ja, und nochmals ja.

Dass der Brasilianer dem Aufsteiger sportlich weiterhelfen kann, steht außer Frage. Während die komplette Hansa-Sturmabteilung im ersten Halbjahr gerade mal sechs Tore fabrizierte, erzielte Ailton im gleichen Zeitraum für GC Zürich 8 Treffer in 13 Spielen. Er kann es also immer noch, ist trotz seiner inzwischen 34 Lenze nicht nur "Kugel", sondern auch immer noch "Blitz". Und auch die menschliche Komponente spricht für Ailton, der mitnichten der phasendreschende Paradiesvogel ist, als der er gerne vom Boulevard dargestellt wird.

Bleibt die Frage: Bringt Ailton seinen Körper noch einmal in einen bundesligatauglichen Zustand? Eine Garantie gibt es dafür nicht, die Risiken müssen sich Verein und Spieler teilen: Mit einem leistungsbezogenen Vertrag. Und mit einem schnellen Transfer, damit Ailton am Mittwoch mit ins Trainingslager nach Kühlungsborn reisen und dort die Grundlagen legen kann.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.02.18
Sturm

Stürmer wird ausgeliehen

 
31.01.18
Mittelfeld

RB verpflichtet Offensivakteur vom FC Everton

 
31.01.18
Mittelfeld

Zwei Offensive für das Kleeblatt

 
31.01.18
Abwehr

Abwehrtalent verlässt West Ham erneut auf Leihbasis

 
31.01.18
Sturm

Zwei Offensive für das Kleeblatt

 
1 von 76

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.02. 00:30 - -:- (0:0)
 
18.02. 01:30 - -:- (-:-)
 
18.02. 02:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.02. 02:06 - -:- (-:-)
 
18.02. 03:30 - -:- (-:-)
 
18.02. 04:00 - -:- (-:-)
 
18.02. 04:06 - -:- (-:-)
 
18.02. 11:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 23. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
21
8x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
18
7x
 
3.
Schwolow, Alexander
Schwolow, Alexander
SC Freiburg
21
7x
 
4.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
23
7x
 
5.
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
22
6x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 23. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
21
8x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
18
7x
 
3.
Schwolow, Alexander
Schwolow, Alexander
SC Freiburg
21
7x
 
4.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
23
7x
 
5.
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
22
6x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): A. Wellinger von: opih75 - 18.02.18, 00:44 - 7 mal gelesen
Re: H S V - Fans wenden sich ab............ von: bolz_platz_kind - 18.02.18, 00:41 - 9 mal gelesen
Bundesliga 2017/18, 23. Spieltag Jubiläen und Fakten. von: gabrieel - 18.02.18, 00:33 - 13 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine