Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.07.2007, 11:45

Kommentar von Oliver Hartmann

Hansa und Ailton: Mehr Chance als Risiko

Ailton will zurück in die Bundesliga, und Hansa Rostock benötigt dringend einen Knipser. Beste Voraussetzungen also für ein Zusammengehen? Ja, und nochmals ja.

Dass der Brasilianer dem Aufsteiger sportlich weiterhelfen kann, steht außer Frage. Während die komplette Hansa-Sturmabteilung im ersten Halbjahr gerade mal sechs Tore fabrizierte, erzielte Ailton im gleichen Zeitraum für GC Zürich 8 Treffer in 13 Spielen. Er kann es also immer noch, ist trotz seiner inzwischen 34 Lenze nicht nur "Kugel", sondern auch immer noch "Blitz". Und auch die menschliche Komponente spricht für Ailton, der mitnichten der phasendreschende Paradiesvogel ist, als der er gerne vom Boulevard dargestellt wird.

Bleibt die Frage: Bringt Ailton seinen Körper noch einmal in einen bundesligatauglichen Zustand? Eine Garantie gibt es dafür nicht, die Risiken müssen sich Verein und Spieler teilen: Mit einem leistungsbezogenen Vertrag. Und mit einem schnellen Transfer, damit Ailton am Mittwoch mit ins Trainingslager nach Kühlungsborn reisen und dort die Grundlagen legen kann.

09.07.07
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: RB Leipzig und seine "Fans" von: otteg - 24.07.16, 12:34 - 3 mal gelesen
Re (3): der HSV hat wieder eine 23 von: Diablo_Taem - 24.07.16, 12:18 - 12 mal gelesen
Re: der HSV hat wieder eine 23 von: Diablo_Taem - 24.07.16, 12:05 - 25 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter