2. Bundesliga

Duisburg holt vier Neue

Peter van Houdt verlängert um ein Jahr

Duisburg holt vier Neue

Spielt nächste Saison bei Duisburg: Der Kameruner Mohammadou Idrissou.

Spielt nächste Saison bei Duisburg: Der Kameruner Mohammadou Idrissou. imago

Der 26-Jährige Kameruner laborierte während der Saison an einer Knieverletzung, weshalb die Duisburger in der Winterpause noch zögerten, Idrissou unter Vertrag zu nehmen. Nach einer erneuten medizinischen Untersuchung wurde die Genesung des Afrikaners offiziell bestätigt. Er erhält einen Zweijahres-Vertrag bei den Zebras.

Außerdem gab der MSV am Donnerstag noch die Neuverpflichtungen von Youssef Mokhtari, Christian Weber und Markus Neumayr bekannt.

Christian Weber kommt vom künftigen Liga-Konkurrenten Greuther Fürth. In der abgelaufenen Saison bestritt der 22-jährige Mittelfeldspieler 28 Einsätze für die Franken und bereitete zwei Treffer vor (kicker-Durchschnittsnote 3,76).

Der 27-Jährige Youssef Mokhtatri soll das Mittelfeld verstärken. Der Offensiv-Allrounder war für die Saison 2005/06 von Energie Cottbus an den 1. FC Köln ausgeliehen worden. Bei den Geißböcken spielte der Marokkaner jedoch nur in der Hinrunde unter Uwe Rapolder und kam unter dem neuen Trainer Hanspeter Latour nicht zu einem einzigen Bundesligaeinsatz. Bis zur Winterpause kam Mokhtari auf 17 Spiele und bereitete sechs Tore vor.

Mit Markus Neumayr haben die Duisburger ein echtes deutsches Talent verpflichtet. Der U-21-Nationalspieler wechselt ablösefrei vorerst für zwei Jahre von von der U-23 von Manchester United an die Wedau.

Außerdem gab der Verein bekannt, dass Stürmer Peter van Houdt seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert hat.

Die Spieler Thomas Baelum (Tilburg), Uwe Möhrle (Wolfsburg) und Marino Biliskov (noch ofen) hingegen werden in der kommenden Saison bei anderen Vereinen gegen das Leder treten.