2. Bundesliga

Neuer Vertrag für Neubarth

Jena: Leistungsträger bleiben

Neuer Vertrag für Neubarth

Frank Neubarth

Bleibt Carl Zeiss Jena erhalten: "Retter" Frank Neubarth. imago

"Durch den starken Willen und die Leidenschaft, die meine Mannschaft in den vergangenen Wochen gezeigt hat, haben wir den Klassenerhalt absolut verdient", zeigte sich Retter Neubarth erleichtert. Ein weiterer Mosaikstein zum Erfolg sei die überragende Unterstützung der Fans gewesen.

Der 44-Jährige hatte bei den Thüringern sechs Runden vor Saisonenende Heiko Weber abgelöst und das Team am letzten Spieltag auf den rettenden 13. Rang geführt. Am Montag einigten sich Präsident Rainer Zipfel und der sportliche Leiter Lutz Lindemann mit dem früheren Bundesligaprofi Neubarth in einem einstündigen Gespräch auf einen neuen Vertrag, gültig für die kommende Saison. "Es ist eine Supersache, dass wir den Weg, den wir jetzt gemeinsam begonnen haben zu beschreiten, auch in der nächsten Saison gemeinsam weitergehen können", so Lindemann.

Teaminfo

An einem Verbleib ist auch Alexander Voigt interessiert, der sich in Jena "sehr wohl fühlt" und sich mit den Verantwortlichen nun zusammensetzen will.

Zudem können die Thüringer weiter mit den Leistungsträgern Mohammed El Berkani, Georgi Lomaia und Mikheil Ashvetia planen, deren Verträge dank des Klassenerhalts weiter Bestand haben.