2. Bundesliga

SpVgg holt Asen Karaslavov

Fürth: Bulgare erhält Dreijahres-Vertrag

SpVgg holt Asen Karaslavov

Asen Karaslavov

Der vierte Innenverteidiger in Fürth: Asen Karaslavov. imago

Der 26-Jährige, der bisher 14 Partien für die Nationalmannschaft seines Heimatlandes absolviert hat und aktuell im erweiterten Kader der bulgarischen Auswahl steht, Karaslavov ist am Mittwochmorgen in Fürth eingetroffen und hat bereits am Training teilgenommen. Am Mittwochabend wird der Innenverteidiger laut Trainer Bruno Labbadia im Test gegen den Regionalligisten FC Ingolstadt "eine Halbzeit zum Einsatz kommen".

Der Abwehrspieler, der in Sofia das Kapitänsamt innehatte und noch bis 2009 gebunden war, erhält bei der SpVgg einen Dreijahres-Vertrag. Über die Ablösemodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Was jetzt noch ansteht, ist die sportärztlichen Untersuchung sowie der Klärung letzter Vertragsdetails.

Karaslavov hatte in der vergangenen Woche im Probetraining und im Testspiel gegen den rumänischen Erstligisten Farul Constanta (0:0) einen starken Eindruck hinterlassen. Karaslavov ist neben Jan Mauersberger, Marino Biliskov und Tom Betram nun der von Trainer Bruno Labbadia gewünschte vierte Innenverteidiger. Das gleichzeitige Verhandeln mit Marek Nikl vom 1. FC Nürnberg ist damit vom Tisch.