2. Bundesliga

"Wir ziehen unser letztes Hemd aus"

Offenbach: Thier spricht von Sieg in Köln

"Wir ziehen unser letztes Hemd aus"

Cesar Thier

"Warum sollen wir nicht in Köln gewinnen?" OFC-Keeper Cesar Thier geht selbstbewusst ins Saisonfinale. imago

Denn, so Präsident Dieter Müller weiter, "die Mannschaft ist nach dem Rückstand wieder zurückgekommen". Auch Trainer Wolfgang Frank sieht dies so: "Die Mannschaft hat wunderbar reagiert." Nach zuvor elf Gegentoren in drei Spielen wirkte die Defensive mit Bungert und Miljatovic in der Innenverteidigung gefestigter. Im Angriff hofft der OFC, dass Anestis Agritis nach überstandener Verletzung und zweitem Jokertor den schwächelnden Suat Türker entlasten kann.

zum Thema

Auch Spieler, die kaum eine Zukunft beim OFC haben, unterstrichen mit ihrem Einsatz, dass die Willensstärke der Mannschaft intakt ist. Ramazan Yildirim, erstmals seit November 2006 in der Startelf, kündigt an: "Wir ziehen in den letzten zwei Spielen unser letztes Hemd für den Verein aus." Doch dies alleine reicht freilich nicht. Nach nur einem Sieg in den jüngsten 13 Spielen (sechs Punkte) müssen die Kickers endlich wieder dreifach punkten.

"Warum sollen wir nicht in Köln gewinnen? Wir glauben wieder an uns", sieht Torwart Thier die Mannschaft vor den zwei Endspielen "im Aufwärtstrend".

Jochen Koch