Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.05.2007, 14:46

Trainer will Vertrag erfüllen

Doch Konkurrenz für Wessels

Nach turbulenten Tagen richtet sich die Konzentration in Köln nun - bis auf weiteres - wieder aufs Sportliche. Trainer Christoph Daum (53) erklärte, seinen Vertrag zumindest kommende Saison zu erfüllen.

Bekommt Konkurrenz beim 1. FC Köln: Stefan Wessels
Zeigt auch in Zukunft wo es langgeht: Stefan Wessels.
© imagoZoomansicht

Dank eines von der Klubführung vorgelegten "Konzepts", das, wie Manager Michael Meier betont, schon vor geraumer Zeit "im Einvernehmen mit dem Trainer ausgearbeitet" worden sei. Von dem besagter Trainer offenbar jedoch aufs Neue überzeugt werden musste...

Eckdaten der Planung: 8,5 Millionen Euro stehen für Neue zur Verfügung, sieben Profis sollen kommen. "Wir wollen eine Konkurrenzsituation", sagt Daum - übrigens nun doch auch im Tor, obwohl mit Stefan Wessels (28) gerade erst bis 2009 verlängert wurde. Immer wieder fallen in diesem Zusammenhang die Namen von Florian Fromlowitz (20, Kaiserslautern) und Sascha Kirschstein (26, HSV).

Definitiv ein heißer Kandidat für die Innenverteidigung bleibt der Cottbuser Kevin McKenna (27), dem Daum große Qualitäten als Führungsfigur zuschreibt. Sein Aufsehen erregendes, laut Daum nicht autorisiertes Interview mit den Stuttgarter Nachrichten relativierte der Coach am Sonntag: Die Aussage, "nur vier aufstiegstaugliche Spieler" beim FC zu sehen, habe sich darauf bezogen, dass sich die Entwicklung vieler Akteure im Kader noch nicht absehen lasse.

Als feste Größen dürfte Daum derweil Helmes, Novakovic, Ehret sowie eventuell Cabanas oder Broich betrachten.

Thiemo Müller

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 19. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
17
7x
 
2.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
15
6x
 
3.
Wolf, Raphael
Wolf, Raphael
Fortuna Düsseldorf
14
5x
 
4.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
17
5x
 
5.
Kronholm, Kenneth
Kronholm, Kenneth
Holstein Kiel
18
5x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
14:45 EURO Biathlon
 
14:50 SDTV Greatest Club Teams
 
15:15 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
15:15 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Aubameyang von: jekimov - 20.01.18, 14:15 - 13 mal gelesen
Re: Und am Ende von: jekimov - 20.01.18, 14:11 - 11 mal gelesen
Re (2): Aubameyang von: magical - 20.01.18, 14:02 - 21 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine