2. Bundesliga

Pagelsdorf von Gledson "enttäuscht"

Rostock: Rydlewicz und Hähnge fallen aus

Pagelsdorf von Gledson "enttäuscht"

"Ich habe ihn schon zweimal geholt, als er vertragslos und unbekannt war", erklärt der Hansa-Trainer. Dass er in der laufenden Saison aber unverändert weiter auf den Innenverteidiger baut, steht außer Frage, schließlich ist der Brasilianer einer der unverzichtbaren Leistungsträger.

Überhaupt zeichnet sich ab, dass Pagelsdorf der Elf, die gegen Offenbach (1:1) auflief, erneut das Vertrauen schenkt: "Vor allem mit der zweiten Hälfte war ich sehr zufrieden. Und auch Regis Dorn war dort so dicht an einem Erfolgserlebnis, dass ich davon ausgehe, dass bei ihm der Knoten platzt", setzt der Hansa-Trainer weiter auf seinen Winter-Neuzugang, der nach sechs Spielen noch auf den ersten Treffer im Hansa-Trikot wartet. Nicht zur Verfügung stehen heute Abend lediglich die erkrankten Rene Rydlewicz (Bronchitis) und Sebastian Hähnge (abklingende Lungenentzündung).

Nachdem die Rostocker nur eines von zuletzt fünf Heimspielen gewinnen konnten, hofft Trainer Frank Pagelsdorf, dass der Bundesliga-Absteiger seiner Mannschaft wieder etwas besser liegt als die jüngsten Gegner im Ostseestadion: "Die Kölner werden sich nicht verstecken."

Dirk Harten