Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.01.2007, 16:26

Burghausen: Kneißl und Nägelein gehen

Wacker holt Lastovka und Toleski

Bewegung beim abstiegsgefährdeten Zweitligisten SV Wacker Burghausen. Kurz vor Ablauf der Transferperiode begrüßen die Oberbayern zwei neue Spieler in ihrem Kader, zwei Wacker-Profis schnüren dagegen zukünftig ihre Stiefel für andere Vereine.

Josef Lastovka
Neue Chance im Unterhaus: Josef Lastovka wechselt zum SV Wacker Burghausen.
© imagoZoomansicht

Vom Ligarivalen SpVgg Greuther Fürth kommt der dort ausgemusterte Abwehrspieler Josef Lastovka an die Salzach. Lastovka hatte Ende Oktober vergangenen Jahres öffentlich Kritik am Fürther Trainer Benno Möhlmann geübt und seine Einsatzchancen bei den Mittelfranken gänzlich zunichte gemacht. "Ich kann im Training machen, was ich will, ich bin beim Coach immer der Sündenbock", wurde der Tscheche in der Bild-Zeitung zitiert und stufte sich zugleich stärker ein als seinen Konkurrenten auf der rechten Außenbahn, Dejan Kelhar: "Spielerisch bin ich besser, habe mehr Erfahrung und bringe mehr für die Offensive." Zuletzt trainierte der 24-Jährige, der 2005 vom FK Jablonec nach Fürth gekommen war, bei der Oberliga-Zweiten der SpVgg mit.

Angreifer Goce Toleski wechselt vom mazedonischen Erstligisten SK Renova nach Burghausen. Der 29 Jahre alte Offensivmann ist mazedonischer Nationalspieler schoss in der Hinrunde mit 13 Treffern die zweitmeisten Tore in der ersten mazedonischen Liga.

Toleskis Vertrag läuft bis 30. Juni 2008, Lastovkas ist bis 30. Juni 2007 befristet.

Nicht mehr im Wacker-Boot sitzen Abwehrspieler Andy Nägelein und Offensivmann Sebastian Kneißl. Esrster schließt sich zum zweiten Mal in seiner Laufbahn dem Nord-Regionalligisten Kickers Emden an, Zweiterer dessen Ligarivalen Fortuna Düsseldorf.

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
06:00 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
06:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
06:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): kicker-Hetze gegen die SGE von: Linden06 - 15.12.18, 04:34 - 19 mal gelesen
Re: Immer wieder erschreckend.... von: Linden06 - 15.12.18, 04:33 - 15 mal gelesen
Re (8): Lachnummer RB Leipzig!!! von: Udo841 - 15.12.18, 02:53 - 26 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine