2. Bundesliga

Lexa vor Debüt - Kommt Karadas?

Kaiserslautern: Große Not im Sturm

Lexa vor Debüt - Kommt Karadas?

Debüt für den FCK: Stefan Lexa.

Debüt für den FCK: Stefan Lexa. imago

"Der Fuß ist geschwollen, tut nach wie vor weh. Doch in Karlsruhe bin ich dabei." Ob von Beginn an oder als Joker hält sich sein Trainer Wolfgang Wolf noch offen.

Lexa oder ein anderer Neuzugang, der Kanadier Josh Simpson (23), sollen die Offensive beleben. Vorne ist die Not am größten beim 1.FCK vor dem heutigen Topspiel. Neben Daniel Halfar (Meniskusoperation) fällt auch Nicolas Pavlovich (Faserriss im Adduktorenbereich) aus.

Und Noureddine Daham (28), der in Karlsruhe vermutlich als einzige Spitze agieren wird, steckt in einem körperlichen Tief. Ein Länderspieleinsatz schwächte den Algerier zusätzlich. "Er ist nicht in der Verfassung, wie ich es mir wünschen würde." Wolf bedauert, dass ihm im Angriff derzeit Alternativen fehlen.

Die Suche nach Verstärkung für den Sturm läuft deshalb auf Hochtouren. In der Bundesliga wie im Ausland. Zu den Kandidaten, die Wolf im Auge hat, zählt nach kicker-Informationen auch Azar Karadas. Der 25-jährige Norweger, der noch einen türkischen Pass hat, kommt bei Benfica Lissabon nicht wie erhofft zum Zuge. Ein Ausleihgeschäft ist möglich.

Uli Gerke