Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.08.2002, 11:10

Duisburg: Littbarski mauert

Langerbein und Bobel sind gleichauf

Jetzt sind es schon drei Plätze, die fest vergeben sind für den Start in die neue Saison. Pavel Drsek in der Abwehrzentrale, Ralf Keidel in der mittleren Viererreihe auf der rechten Außenbahn und Sercan Güvenisik als ersten Stürmer nannte der MSV-Trainer Pierre Littbarski als gesetzt für das Auftaktspiel gegen Greuther Fürth. Alles weitere müsse er noch gedanklich einordnen. Da war womöglich ein wenig Flachs mit im Spiel, weil es durchaus reichlich Positionen innerhalb der "Zebra"-Truppe gibt, die vergeben sein sollten. Aber der Trainer mauert öffentlich.

Eine Frage ist wirklich noch ungelöst. Die des Torhüters. "Beide sind gleichauf", sagt "Litti" zum Duell zwischen Dirk Langerbein und Tomasz Bobel. Gestern, Sonntag, beim letzten Härtetest gegen Schalke 04 sollten beide eine Halbzeit spielen. Aber Littbarski will die Entscheidung erst am Samstag treffen.

In der Strafraumbeherrschung haben beide Kontrahenten Defizite, auf der Linie sind sie stark. Für Bobel spricht, dass er großartige Reflexe zeigt, Langerbein ist dagegen der bessere Fußballer. Egal wer spielt - einer wird enttäuscht sein. Der neue Vereins-Chef Walter Hellmich sagt zum Kampf um den Stammplatz zwischen den Pfosten: "Es gehört auch ein wenig Glück dazu, die richtige Wahl zu treffen."

Bernd Bemmann

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:05 SDTV Feyenoord Rotterdam - Fortuna Sittard
 
12:00 EURO Fußball
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
12:00 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
12:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: WB 3 - 16. Spieltag - Saison 2018/2019 von: Trampas1 - 17.12.18, 09:56 - 10 mal gelesen
Trainerfrage geklärt von: Delmember - 17.12.18, 09:35 - 24 mal gelesen
Re: Goldener Vollpfosten von: Yeti_2007 - 17.12.18, 09:30 - 46 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine