Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,49 EUR im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Von Schaeffler: Micro-Car mit Pedalantrieb und Robo-Mini
Der Bio-Hybrid ist ein Mix aus Pedelec und Kleinstwagen. Es wird ihn als Lastenvariante "Cargo" (links) und als "Passenger" für den Personentransport geben. Hersteller
Der Pedelec schützt seine Passagiere durch ein Dach und ist als Pedelec eingestuft. Deshalb darf er den Radweg benutzen und braucht weder Versicherung noch Kennzeichen. Der Fahrer bzw. die Fahrerin kommen ohne Helm und Führerschein aus. Hersteller
Neben der 2,18 Meter langen zweisitzigen "Passenger"-Variante steht der längere (2,60 Meter) "Cargo" bereit, mit lediglich einem Sitzplatz, dafür aber mit einer Ladefläche, dank der verschiedene Optionen vom Pick-up über den Pizzatransporter bis hin zur Rikscha zu realisieren sind. Hersteller
Als Nenndauerleistung werden 250 Watt angegeben, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 25 km/h und der 1,2-kWh-Akku soll 50 Kilometer Reichweite ermöglichen. Eine zweite Batterie verdoppelt den Aktionsradius des 100-Kilo-Gefährts. Hersteller
Es gibt einen elektrischen Rückwärtsgang; Wi-Fi, 4G, Bluetooth und GPS sorgen serienmäßig für zeitgemäße Vernetzung, und natürlich lassen sich verschiedene Funktionen via Smartphone und Smartwatch steuern. Hersteller
Das elektrisch und autonome "Mover" entspricht längentechnisch in etwa dem Smart und kombiniert eine flexible Technikplattform mit rasch austauschbaren Aufbauten, bei denen es sich um die Passagierzelle eines Robo-Taxis handeln kann, aber auch um einen Cargo-Container. Hersteller
Der Mover verfügt über ein kompaktes, an allen vier Rädern verbautes Antriebsmodul ("Corner Module"), das neben dem jeweiligen Radnabenmotor auch die Radaufhängung inklusive Federung und eine elektromechanische "Steer-by-Wire"-Lenkung ("Lenken via Kabel") umfasst, die ohne Lenksäule und Lenkrad auskommt. Hersteller