Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,49 EUR im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Zweite Generation - Ab 49.700 Euro - Bis zu 360 PS
Der X4 ist der Coupe-Ableger des X3. Das Preisspektrum reicht von 49.700 bis 70.900 Euro, die Antriebspalette umfasst Benziner und Diesel zwischen 184 und 360 PS. Hersteller
Beim X4 treffen Stilelemente vom SUV auf andere vom Coupe. Das manifestiert sich in einer sanft abfallenden Dachlinie, die auf ein etwas pummeliges - und kontrovers diskutiertes - Heck trifft. Hersteller
Länger, breiter und flacher ist das Midsize-SUV-Coupe geworden, streckt sich somit um acht Zentimeter auf 4,75 Meter Außenlänge. Hersteller
Wie X3, X5 und X6 wird der X4 im BMW-Werk Spartanburg/South Carolina produziert. Demnächst läuft dort auch der X7 vom Band. Hinzugesellen dürfte sich ein X8. Hersteller
Trotz seiner rund 1,9 Tonnen Lebendgewicht agiert der X4 erstaunlich behände. Optional gibt es ein Adaptivfahrwerk mit elektronisch geregelten Dämpfern. Hersteller
In BMW-typischer Manier zeigt sich das Cockpit fahrerorientiert, teilweise noch mit Analoginstrumenten, aber ergänzt durch einen je nach Ausstattung und Investitionsbereitschaft bis zu 10,25 Zoll großen Bildschirm. Hersteller
Ambiente und Materialanmutung sind von allererster Güte, es gibt großzügig dimensionierte Staufächer und Ablagen, Ambientelicht in sechs Farben, neue Sportsitze mit ausgeprägten Seitenwangen und Kniepads an der Mittelkonsole, auf Wunsch außerdem eine Dreizonen-Klimaautomatik und Sitzbelüftung. Hersteller
Das Kofferraumvolumen – 525 bis 1.430 Liter – fällt etwas kleiner aus als beim X3 (550 bis 1.600 l). Immerhin aber lassen sich die Fondsitzlehnen serienmäßig im Verhältnis 40:20:40 umklappen, und eine Cargofunktion gestattet es, die Neigung der Lehnen zu verstellen. Hersteller
Die große, dreidimensionale BMW-Niere zeichnet dem Viertürer einen entschlossenen Ausdruck ins Gesicht. Hersteller
Der X4 M40d ist der Top-Diesel im Programm. Der Dreiliter-Reihensechszylinder kann auf 326 PS und satte 680 Nm Drehmoment zurückgreifen, die schon bei 1.750 Touren anliegen. Hersteller