Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,49 EUR im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Stadtflitzer und Mini-SUV
Optisch hat Mazda den Kleinsten im Modellprogramm unangetastet gelassen. Der "2er" sieht schließlich nach wie vor gut aus. Hersteller
Andere Hersteller haben sich in der Kleinwagenklasse vom Diesel verabschiedet, der Mazda 2 ist nach wie vor als Selbstzünder zu haben. Er leistet 105 PS und ostet ab 17.690 Euro (Center-Line-Ausstattung). Hersteller
Die Benzin-Aggregate leisten 75, 90 und 115 PS. Nur der kleinste Motor ist auch in der Basis-Ausstattung Prime-Line erhältlich. Preis: Ab 12.890 Euro. Hersteller
Neu im Mazda 2 sind beispielsweise Müdigkeitserkennung und der Notbremsassistent Plus, der beim Parken und Rangieren notfalls automatisch bremst und so vor zerknautschtem Blech bewahrt. Hersteller
Im Cockpit wirkt der Mazda 2 jetzt wertiger. Besonders schick: Die Sitzbezüge in Teilleder "Pure-White" (700 Euro), die allerdings der Topvariante "Sports-Line" vorbehalten sind. Hersteller
Das Display lässt sich über einen Dreh-Drück-Knopf bedienen. Im Stand regiert es auch berührungssensitiv als Touchscreen. Hersteller
Der CX-3 ist nach seinem großen Bruder CX-5 das meistverkaufte Mazda-Modell in Deutschland. Hersteller
Auch beim aufgefrischten CX-3 hat Mazda die Optik unverändert gelassen. Hersteller
Der CX-3 ist frontgetrieben, aber auch mit Allradantrieb erhältlich. Beim Top-Benziner mit 150 PS ist 4WD serienmäßig (ab 24.990 Euro), für den 105-PS-Diesel gibt es Allrad als Option (ab 27.090 Euro, Sports-Line-Level). Hersteller
Die höheren Ausstattungsvarianten bekommen ein kleineres Lenkrad mit vereinfachtem Tastenlayout. Gegen Aufpreis gibt es einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz mit Memory-Funktion. Hersteller
Der Kofferraum des CX-3 bietet ein Fassungsvermögen von 350 l. Hersteller
Sowohl für den Mazda 2 als auch für den CX-3 gibt es ein verbessertes Head-up-Display. Es bietet eine höhere Auflösung und stellt die Infos zudem farbig dar. Hersteller