Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,49 EUR im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Premium-Ambiente und Top-Komfort - Mäßige Reichweite - Ab 80.900 Euro
Audi hat sein erstes vollelektrisches Fahrzeug in ein klassisch-technoides Crossover-Kleid gesteckt, das so auch jeder konventionelle Verbrenner der Marke tragen könnte. Hersteller
Den Antrieb übernehmen im e-tron 55 quattro zwei Elektromotoren mit einer Systemleistung von maximal 300 kW/408 PS und einem Drehmoment von 664 Newtonmetern. Je eine der E-Maschinen sitzt an der Vorder- und an der Hinterachse. Dadurch ergibt sich elektrischer Allradantrieb, der die Antriebsmomente automatisch und blitzschnell zwischen beiden Achsen verteilt. Hersteller
Als Energiespeicher dient ein Lithium-Ionen-Akku mit der üppigen Bruttokapazität von 95 kWh. Das lässt hohe Reichweiten erhoffen. Hersteller
Tatsächlich spricht Audi von bis zu 436 Kilometern, ermittelt im WLTP-Fahrzyklus. Wir brachten es nur auf gut 360 Kilometer - das ist eher mäßig und wohl auch dem hohen Fahrzeuggewicht von 2,6 Tonnen geschuldet. Hersteller
Wechselstrom (AC) zieht der Audi mit 11 kW, die Ladezeit beträgt dann knapp neun Stunden. Das "Tanken" von Gleichstrom (DC) an der Turbo-Schnellladesäule - hier von Ionity - funktioniert mit bis zu 150 kW, der Akku ist in diesem Fall innerhalb einer guten halben Stunde wieder zu 80 Prozent befüllt. Hersteller
Gegen 1540 Euro Aufpreis ersetzt Audi die Außenspiegel durch ein Kamerasystem. Daran muss sich der Fahrer erst einmal gewöhnen; unwillkürlich richtet er den Blick noch immer zu den Seitenscheiben hinaus. Wenn schnelles Handeln gefragt ist, kann das kritisch werden, zumal sich auch die Geschwindigkeit herannahender Fahrzeuge nicht so gut einschätzen lässt, wie man es kennt. Hersteller
Im Innenraum bietet der e-tron Oberklasse-Niveau, wie man es von Audi kennt. Das gilt für die überaus bequemen Sitze ebenso wie für die feine Materialauswahl und die volldigitale Instrumentierung sowie das umfassend talentierte und intuitiv zu bedienende Multimediasystem. Hersteller
Im e-tron erfreuen sich nicht nur die vorderen, sondern auch die rückwärtigen Passagiere bester Platzverhältnisse. Hersteller
Unter der Fronthaube gibt es ein zusätzliches, kleines Gepäckfach. Räumlich erfüllt der e-tron alle Qualitäten eines großen Reisewagens. Hersteller
Die Beschleunigung erfolgt gelassen, souverän und kraftvoll, der gebotene Fahrkomfort ist der eines Raumgleiters von Premium-Format. Hersteller
Trotz seiner Größe lässt sich der e-tron erstaunlich spielerisch und easy durch den Stadtverkehr manövrieren. Auf leisen Pfoten kommt er sowieso daher, was auch an der exzellenten Geräuschdämmung liegt. Hersteller
Für preisliche Schnäppchen ist Audi per se nicht bekannt. Der e-tron 55 quattro erfordert eine Investition von mindestens 80.600 Euro.