Bundesliga

Sargis Adamyan vor Wechsel zum 1. FC Köln

Ablöse wohl unter einer Million Euro

Adamyan vor Wechsel zum 1. FC Köln

War zuletzt in Brügge erfolgreich unterwegs: Sargis Adamyan.

War zuletzt in Brügge erfolgreich unterwegs: Sargis Adamyan. IMAGO/Panoramic International

Sargis Adamyan steht bis 2023 bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag, war zuletzt an den FC Brügge ausgeliehen, für den er in 16 Spielen sechs Treffer erzielte. Adamyan ist ein alter Bekannter von FC-Geschäftsführer Christian Keller, der ihn einst für seinen Ex-Klub Jahn Regensburg verpflichtete.

Der Armenier ist flexibel auf beiden Flügeln einsetzbar, kann auch zentral offensiv nominiert werden.  Dem Vernehmen nach soll er eine Ablöse kosten, die unter einer Million Euro liegt. Der Verein bestätigte den Wechsel noch nicht, über den zunächst die "Kölnische Rundschau" berichtete.

Frank Lußem

Das sind die Bundesliga-Neuzugänge für die Saison 2022/23