Eishockey

"Kann es kaum erwarten": Stürmer Jack Skille verlängert in Nürnberg

Ice Tigers binden Stürmer bis 2022

"Kann es kaum erwarten": Skille verlängert in Nürnberg

Geht weiterhin in Nürnberg auf Torejagd: Ice-Tigers-Stürmer Jack Skille.

Geht weiterhin in Nürnberg auf Torejagd: Ice-Tigers-Stürmer Jack Skille. imago images

Skille wechselte erst Mitte Januar 2020 als "Nachkauf" in die Frankenmetropole, schlug dort aber sofort ein: In 16 DEL-Spielen erzielte er sieben Tore und gab drei Assists. Dabei beeindruckte der 32-jährige US-Amerikaner nicht nur mit einem harten und präzisen Schuss, sondern auch mit seiner Arbeitseinstellung und knackigen Checks.

"Meine Familie und ich wurden von der Organisation und den Fans in Nürnberg sofort herzlich aufgenommen. Wir haben uns hier super eingelebt und freuen uns schon darauf, zurückzukommen", so Skille. "Das Ende der vergangenen Saison war für uns frustrierend, weil wir uns sicher waren, dass wir viel hätten erreichen können. Aber letztlich steigert das nur die Freude auf die kommenden Jahre. Ich kann es kaum erwarten, ein Teil der Zukunft der Nürnberg Ice Tigers zu sein."

Nürnberg Ice Tigers - Vereinsdaten
Nürnberg Ice Tigers

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos
Deutsche Eishockey-Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
EHC Red Bull München EHC Red Bull München
108
2
Adler Mannheim Adler Mannheim
102
3
Straubing Tigers Straubing Tigers
98
Spielersteckbrief Skille
Skille

Skille Jack

Zurück aus der Eishockey-Rente

Der 1,85 Meter große und 94 Kilogramm schwere Rechtsschütze wurde im Draft 2005 in der 1. Runde an 7. Stelle von den Chicago Blackhawks ausgewählt und spielte in Folge dessen 368-mal in der NHL (43 Tore, 41 Assists) für Chicago, die Florida Panthers, Columbus Blue Jackets, Colorado Avalanche und Vancouver Canucks.

2017 startete der Flügelstürmer dann seine Europa-Reise: Nach einem Jahr bei Dinamo Minsk in Weißrussland (KHL) sowie einer frustrierenden Saison bei Servette Genf in der Schweiz (NLA) spielte Skille schon mit dem Gedanken an die Hockey-Rente. Ice-Tigers-Trainer Kurt Kleinendorst aber holte ihn nach Nürnberg, wo er topfit ankam, sofort durchstartete und nun um zwei Jahre bis 2022 verlängerte.

cru

Kölner "Diebe", aktive Eisbären und begehrte Jungprofis