3. Liga

Preußen Münster engagiert Sascha Hildmann

Ehemaliger FCK-Trainer soll Münster vor dem Abstieg retten

Neuer Coach: Preußen Münster engagiert "Überzeugungstäter" Hildmann

Neuer Coach bei Preußen Münster: Sascha Hildmann.

Neuer Coach bei Preußen Münster: Sascha Hildmann. imago images

Wie der Verein am Freitag bekanntgab, erhält der neue Coach einen Vertrag bis Saisonende. "Wir waren auf der Suche nach einem Trainer, der zu uns und zu unserer Philosophie passt und der absolut davon überzeugt ist, gemeinsam mit uns das Ruder rumzureißen", wird Münsters Geschäftsführer Malte Metzelder in der Vereinsmitteilung zitiert. "Diesen Eindruck hat Sascha Hildmann von Anfang an vermittelt. Er hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass er auch unter sportlich schwierigen Bedingungen erfolgreich arbeiten kann."

Hildmann bringt reichlich Erfahrung in der 3. Liga mit, Preußen Münster ist bereits sein dritter Klub in dieser Spielklasse. Zuvor coachte er Sonnenhof Großaspach sowie den 1. FC Kaiserslautern. Als Trainer der Pfälzer war Hildmann noch in die laufende Saison gegangen, bevor im September die Trennung erfolgte. Wie der FCK bekanntgab, wurde Hildmanns noch bestehender Vertrag bei den Roten Teufeln im Zuge seines neuen Engagements aufgelöst.

Trainersteckbrief Hildmann
Hildmann

Hildmann Sascha

Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos

Cordes wird Assistent - Rückkehr an den Betzenberg schon im Februar

"Ich bin absoluter Überzeugungstäter und von der Qualität der Mannschaft überzeugt", gibt Hildmann an. "Es wird jetzt darauf ankommen, möglichst schnell in die Köpfe der Spieler zu kommen und die Mannschaft kennenzulernen." Assistent von Hildmann wird Louis Cordes, der bislang die U 19 des FSV Frankfurt betreute. Cordes und Hildmann arbeiteten bereits in der Jugendabteilung des 1. FSV Mainz 05 zusammen.

Zum Ende des Kalenderjahres liegt Preußen Münster auf dem vorletzten Tabellenplatz der 3. Liga und hat fünf Punkte Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze. Nach 13 sieglosen Spielen in Folge war Coach Sven Hübscher am 1. Dezember entlassen worden, bis zur Winterpause betreute U-19-Coach Arne Barez interimsweise das Team.

Hildmann beginnt die Mission Klassenerhalt am 25. Januar beim Kellerduell in Jena. Bereits am 8. Februar wartet dann die Rückkehr an alte Wirkungsstätte auf Hildmann, Münster gastiert dann beim 1. FC Kaiserslautern.

mib

Das Karussell dreht sich: Die Trainer in der 3. Liga