3. Liga

Hoeneß über Cuisance: "Wir haben einfach Regeln"

Youngster aus der Startelf gegen Magdeburg gestrichen

Hoeneß über Cuisance: "Wir haben einfach Regeln"

Ihm blieb nur der Bankplatz: Michael Cuisance.

Ihm blieb nur der Bankplatz: Michael Cuisance. picture alliance

Von den Profis an die Zweivertretung ausgeliehen, überraschte es doch, als Cuisance am Wochenende gegen den FCM zu Beginn nur auf der Reservebank Platz nahm. Dass er lediglich eine halbe Stunde Zeit bekam, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen, lag daran, dass ihn sein Coach kurzerhand aus der Startelf gestrichen hatte.

Der 20-Jährige, der nach Querelen mit Ex-Klub Mönchengladbach im Sommer seine Zelte in der bayerischen Landeshauptstadt aufgeschlagen hatte, sei zu spät zum anberaumten Treffpunkt gekommen, wie Hoeneß gegenüber "fussball.news" bestätigte. "Wir haben einfach Regeln, an die sich alle halten müssen", wollte der 37-Jährige auch bei Cuisance keine Ausnahme machen.

"Es waren nur ein paar Minuten", nahm Nachwuchschef Jochen Sauer das Talent zwar in Schutz, stellte jedoch klar, dass der Trainer "diese Entscheidung dann aber eben treffen" müsse. Nach Angaben Sauers hatte Cuisance Probleme, seine Schuhe aus dem Profitrakt zu bekommen. Als Entschuldigung wollte er dies aber nicht gelten lassen ("Dann muss ich halt einfach so früh kommen, dass mir das nicht passieren kann").

kög