Bundesliga

PSG und SGE einigen sich: Trapp wechselt zur Eintracht

Torwart soll für fünf Jahre in Frankfurt unterschreiben

PSG und SGE einigen sich: Trapp wechselt zur Eintracht

Kurz vor einer weiteren Rückkehr zu Eintracht Frankfurt: Torhüter Kevin Trapp.

Kurz vor einer weiteren Rückkehr zu Eintracht Frankfurt: Torhüter Kevin Trapp. imago images

Trapp soll rund sieben Millionen Euro Ablöse kosten und für fünf Jahre unterschreiben. Für Mittwoch ist der Medizincheck anberaumt. Für den 29-Jährigen wird es eine Rückkehr nach Frankfurt - bereits zwischen 2012 und 2015 und in der vergangenen Saison (auf Leihbasis) spielte der beim 1. FC Kaiserslautern ausgebildete Schlussmann für die Eintracht.

Damit Trapp noch in den Qualifikationsspielen der Europa League gegen den FC Vaduz zum Einsatz kommen kann, muss er laut UEFA-Statuten "bis 24 Uhr (MEZ) am Vortag des betreffenden Hinspiels" nachgemeldet werden und der betreffende Verband "schriftlich bestätigen, dass der neue Spieler zu diesem Zeitpunkt auf nationaler Ebene spielberechtigt ist". Das Hinspiel der SGE im Rheinpark von Liechtensteins Hauptstadt Vaduz findet am Donnerstag um 20.30 Uhr (LIVE! bei kicker.de) statt.

Trapp kommt mit der Erfahrung von 147 Bundesliga-Spielen und drei Länderspiel-Einsätzen für Deutschland an den Main zurück. Mit PSG wurde er zweimal Meister in Frankreich und je dreimal Pokal- und Ligapokal-Sieger. Vergangene Saison war er Ende August zur Eintracht verliehen worden, nachdem PSG in Gianluigi Buffon noch einen weiteren Torhüter unter Vertrag genommen hatte. Als Stammkeeper führte er die Eintracht in der Europa League bis ins Halbfinale. Zu Beginn der Vorbereitung auf diese Saison war er nach Paris zurückgekehrt.

aho

Coutinho, Hummels, Dost & Co: Die Neuzugänge der Bundesligisten