kicker

Mit 24 Jahren: Mittelfeldspieler Sergi Samper verlässt den FC Barcelona und wechselt zu Vissel Kobe

Mittelfeldspieler nimmt Abenteuer in Japan an

Mit 24 Jahren: Samper verlässt Barça und wechselt nach Kobe

Er spielt ab sofort auch für Vissel Kobe: Sergi Samper (r., mit Präsident Hiroshi Mikitani).

Er spielt ab sofort auch für Vissel Kobe: Sergi Samper (r., mit Präsident Hiroshi Mikitani). imago

Es hatte sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet, nun ist es also offiziell. Samper läuft ab sofort in der J-League für Vissel Kobe auf. Er folgt dabei sicherlich nicht nur dem Lockruf von Präsident Hiroshi Mikitani, zusätzlich Gründer von Trikotsponsor "Rakuten", sondern auch von Barça-Ikone Andres Iniesta. Samper entstammt schließlich auch "La Masia", der legendären Fußballschule der Katalanen.

Bei den Profis kam Samper allerdings nicht wirklich zum Zug, weswegen er zwischenzeitlich auch nach Granada und Las Palmas verliehen worden war. Nun entschied sich der erst 24-jährige Mittelfeldspieler für das Abenteuer im fernen Asien. "Ich freue mich sehr darauf, in Japan zu spielen", erklärte Samper bei seinem Dienstantritt. "Es ist mir eine Ehre, das Trikot von Kobe tragen zu dürfen. Es ist ein tolles Projekt und meine Aufgabe ist es, Resultate zu liefern."

Kobe ist mit einer Niederlage und einem Sieg in die neue Spielzeit gestartet, die Ambitionen sind allerdings erneut riesig . Podolski trat bereits auf die Euphoriebremse: "Für eine große Veränderung muss man nach und nach kleine Veränderungen vornehmen." Samper ist so eine. Er wird in Japan mit der Rückennummer 6 auflaufen.

msc

Joao Felix ist "Golden Boy" 2019: Das sind seine Vorgänger