Bundesliga

Rückkehrer Matija Nastasic: "Ich fühle mich großartig"

Schalker Abwehrspieler wieder im Mannschaftstraining

Rückkehrer Nastasic: "Ich fühle mich großartig"

Mit Sommerfrisur unterwegs: Schalkes Matija Nastasic.

Mit Sommerfrisur unterwegs: Schalkes Matija Nastasic. imago

Matija Nastasic über...

...das Verpassen der WM:

Spielersteckbrief Nastasic
Nastasic

Nastasic Matija

"Das ist natürlich hart gewesen. Ich war fest davon ausgegangen, dabei zu sein. Aber dann kam die Verletzung im April. Ich fühlte mich dennoch bereit, aber es wurde leider anders entschieden, deshalb war ich natürlich traurig."

...seinen aktuellen Fitnesszustand:

"Ich fühle mich großartig. Es ist toll, wieder beim Team zu sein und normal trainieren zu können. Ich bin bereit, mit der Mannschaft hart zu arbeiten."

...den Geist der Schalker Mannschaft:

"Ich war auf der China-Reise ja nicht dabei, aber mein Eindruck der vergangenen Tage ist der, dass der Spirit der selbe ist wie in der Vorsaison. Vielleicht stehen wir sogar noch enger zusammen. Die meisten Spieler sind bei uns geblieben, darüber bin ich wirklich glücklich. Und ich bin mir sicher, dass uns die neuen Spieler einiges geben werden."

...S04-Rückkehrer Benedikt Höwedes:

"Ich habe Benni am Dienstag gesehen und habe mich sehr darüber gefreut. Aber ich kenne seine Situation nicht und kann deshalb nichts zu ihm sagen."

..die Zusammenarbeit mit Domenico Tedesco:

"Ich mag den Stil, den er spielen lässt. Wir hatten ein tolles erstes Jahr zusammen. Entsprechend freue ich mich auf das, was kommt."

...seine Vertragsverlängerung bis 2022:

"Ich bin glücklich hier. Mir hat es in der vergangenen Saison sehr viel Spaß gemacht, hier zu spielen. Ich habe deshalb nicht daran gedacht, den Klub zu verlassen. Für mich war es der richtige Schritt, auf Schalke zu verlängern."

...die Stärke der Bundesliga:

"Die Qualität hier ist sicher einer der Gründe für mich gewesen, warum ich verlängert habe. Für mich gehört die Bundesliga zu den Top-3-Ligen Europas."

Matthias Dersch

Das sind die Bundesliga-Trikots für die Saison 2018/19