U 21

Kuntz kontert Breitenreiter: "Kann kein Fehlverhalten erkennen"

Hannover: Streit im Umgang mit Anton

Kuntz kontert Breitenreiter: "Kann kein Fehlverhalten erkennen"

Weist Kritik im Umgang mit Waldemar Anton zurück: Stefan Kuntz.

Weist Kritik im Umgang mit Waldemar Anton zurück: Stefan Kuntz. imago

Kuntz wies die Verantwortung für Antons Verletzung zurück. "Ich kann kein Fehlverhalten unsererseits erkennen und stelle mich klar vor mein Team, das sich absolut korrekt verhalten hat", sagte der Coach der deutschen U-21-Nationalmannschaft. Anton hatte sich während seiner Abstellung für die U 21 eine Knieverletzung zugezogen, stand allerdings in der Startelf beim Qualifikationsspiel gegen Israels U 21. Nach zwölf Minuten musste sich der 21-Jährige verletzungsbedingt auswechseln lassen und kehrte nun angeschlagen zu seinem Klub zurück . Dort kann Anton am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Bremen nicht zum Einsatz kommen.

Ich kann die Vorwürfe und die Schärfe, die von Seiten des Vereins Hannover 96 nun vorgetragen werden, nicht nachvollziehen.

Stefan Kuntz
Spielersteckbrief Anton
Anton

Anton Waldemar

Trainersteckbrief Breitenreiter
Breitenreiter

Breitenreiter André

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Breitenreiter hatte kritisiert, Kuntz habe "verantwortungslos" gehandelt . "Das ist schon sehr ärgerlich. Ich schätze den DFB und Stefan Kuntz, den ich seit vielen Jahren kenne, sehr. Aber das, was dort passiert ist, finde ich verantwortungslos unserem Spieler gegenüber. Der DFB hat eine Fürsorgepflicht", äußerte sich der 44-Jährige. Kuntz hielt dem nun entgegen: "Wir waren die ganze Zeit mit dem Spieler in Kontakt und haben gerade bei dieser Maßnahme penibel darauf geachtet, keinen Spieler zu überfordern. Ich kann die Vorwürfe und die Schärfe, die von Seiten des Vereins Hannover 96 nun vorgetragen werden, nicht nachvollziehen."

Kuntz zeigt sich enttäuscht

Besonders enttäuscht zeigte sich der Europameister von 1996 über die Art und Weise, wie sich die Verantwortlichen von Hannover 96 geäußert hatten. "Ich finde es schade", so Kuntz, "dass André Breitenreiter und Horst Heldt, die ich schon seit vielen Jahren kenne und schätze, den Weg über die Medien gesucht haben und sich nicht bei mir persönlich gemeldet haben."

pau/sid

VfL vor Rekord - Bruderduell in Bremen