Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.08.2017, 10:09

Handle geht in die Regionalliga

Nach Suspendierung: Duo verlässt Aue

Der FC Erzgebirge Aue trennt sich von zwei Spielern, die aus Vereinssicht keine Perspektiven mehr gehabt hatte: Der 24-jährige Simon Handle wird von den Veilchen an Viktoria Köln ausgeliehen und soll dort Spielpraxis sammeln. Fabio Kaufmann, genauso wie Handle und Mirnes Pepic von Trainer Robin Lenk suspendiert, hat seinen Kontrakt bei den Sachsen aufgelöst.

Simon Handle
In der kommenden Spielzeit für Viktoria Köln am Ball: Simon Handle.
© imagoZoomansicht

Vor der Saison hatte Außenbahnspieler Handle noch gehofft, seine Chance im Team des Zweitligisten zu bekommen ("Ich gebe Vollgas, um mich wieder zu beweisen. Ich will den Trainer von meinen Qualitäten überzeugen"). Doch diese Chance hatte er unter dem mittlerweile schon wieder entlassenen Coach Thomas Letsch gesucht. Beide kannten sich aus der österreichischen Liga.

Aus der Mannschaft verbannt

Unter Interimstrainer Lenk sah der gebürtige Trostberger anscheinend keine Perspektive. Von Lenk gemeinsam mit Kaufmann und Pepic aus dem Mannschaftstraining verbannt ("Wir wollen mit den Spielern arbeiten, von denen wir überzeugt sind, dass sie uns helfen"), hatte Handle laut "Tag24" die Optionen, sich entweder individuell, beziehungsweise in der U 19 fitzuhalten, oder sich einen neuen Klub zu suchen. Letztere Variante zog er vor, weshalb er nach dem Gastspiel in Elversberg (14 Einsätze, ein Treffer) erneut eine Ausleihe in die Regionalliga vorzog. Seit 2015 beim FC Erzgebirge unter Vertrag, absolvierte Handle drei Zweit- und 27 Drittligapartien für die Veilchen.

Ebenfalls den Verein verlassen hat Mittelfeldakteur Kaufmann. In beidseitigem Einvernehmen lösten Klub und Spieler den bis 2020 datierten Kontrakt am Mittwoch auf.

kög

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Handle

Vorname:Simon
Nachname:Handle
Nation: Deutschland
Verein:FC Viktoria Köln
Geboren am:25.01.1993

Vereinsdaten

Vereinsname:Erzgebirge Aue
Gründungsdatum:04.03.1946
Mitglieder:7.314 (22.10.2018)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 33 020
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: info@fc-erzgebirge.de
Internet:http://www.fc-erzgebirge.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine