Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.12.2016, 17:59

Ex-Kapitän wird Manager in Mödling

Shapourzadeh verlässt Würzburg Richtung Österreich

Die Würzburger Kickers und Amir Shapourzadeh gehen in Zukunft getrennte Weg. Der Mittelfeldmann beendet seine aktive Karriere und wird ab dem 1. Januar 2017 Manager beim österreichischen Bundesligisten FC Admira Wacker Mödling.

Amir Shapourzadeh
Verabschiedet sich aus Würzburg: Amir Shapourzadeh.
© imagoZoomansicht

Shapourzadeh war im Sommer 2014 von den Sportfreunden Lotte zum damaligen Viertligisten Würzburg gewechselt, der sich gerade mit dem neuen Cheftrainer Bernd Hollerbach neu aufgestellt hatte. Seitdem erzielte der heute 34-Jährige in 69 Liga-Partien 18 Tore und bereitete 15 vor, womit er maßgeblich am Durchmarsch der Unterfranken von der Regionalliga Bayern in die 2. Bundesliga beteiligt war.

Im Unterhaus kam der Deutsch-Iraner allerdings nur noch zu einem Kurzeinsatz: Am 15. Spieltag wurde er in der 87. Minuten gegen Fortuna Düsseldorf eingewechselt.

Die Türen der Kickers stehen Amir immer offen.Bernd Hollerbach zum Weggang von Amir Shapourzadeh

"Amir trägt ganz großen Anteil an der jüngsten Erfolgsgeschichte der Kickers. Seine Leistung auf und auch neben dem Platz war herausragend, er ist ein ganz besonderer Mensch", erklärte Hollerbach. "Ein Kapitän, der mit Leistung vorausgeht und einer Mannschaft ganz wichtige Impulse gibt. Er war immer mein verlängerter Arm. Dafür bin ich ihm äußerst dankbar."

Shapourzadeh wird zum neuen Jahr den Managerposten bei Wacker Mödling übernehmen. Der österreichische Klub steht aktuell auf dem siebten Rang der Bundesliga. "Wir wünschen Amir für seine neue Herausforderung alles erdenklich Gute. Es ist eine Selbstverständlichkeit und für mich ganz wichtig, dass wir auch weiterhin in regem Austausch bleiben. Und klar ist auch: Die Türen der Kickers stehen Amir immer offen", betonte Hollerbach.

pau

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Shapourzadeh

Vorname:Amir
Nachname:Shapourzadeh
Nation: Deutschland
  Iran
Verein:Würzburger Kickers
Geboren am:19.09.1982

Vereinsdaten

Vereinsname:Würzburger Kickers
Gründungsdatum:17.11.1907
Mitglieder:1.100 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Mittlerer Dallenbergweg 49
97082 Würzburg
Telefon: (09 31) 66 08 98 100
Telefax: (09 31) 6 60 88 92 99
E-Mail: mail@wuerzburger-kickers.de
Internet:http://www.fwk.de

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Admira Wacker
Gründungsdatum:17.06.1905
Anschrift:Johann Steinböckstrasse 5 B
2344 Maria Enzersdorf
Telefon: 0043-2236-48710
Fax: 0043-2236-48710 35
E-Mail: office@admirawacker.at
Internet:http://www.admirawacker.at


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine