Bundesliga

Brecko bleibt Kapitän

Köln: Kein neuer Spielführer beim FC

Brecko bleibt Kapitän

Alter und neuer Kapitän in Köln: Miso Brecko.

Alter und neuer Kapitän in Köln: Miso Brecko. imago

Es bleibt also alles beim Alten. Dabei sah es eine zeitlang gar nicht danach aus. Brecko, der seit 2008 das Trikot der Kölner überstreift, hatte in der vergangenen Spielzeit seinen Stammplatz auf der rechten Außenverteidiger-Position an den Polen Pawel Olkowski verloren und brachte es daher in der Saison 2014/15 nur auf 19 Bundesliga-Einsätze. Zu wenig für einen Kapitän.

Doch nun lässt Trainer Stöger Spekulationen verstummen, nach denen Brecko nicht mehr Kapitän sein soll. Stöger bekannte sich zum 31-Jährigen als Spielführer. Breckos Vertreter wird wie auch schon in der Vorsaison Matthias Lehmann bleiben. Welche Spieler dann den Mannschaftsrat bilden wird sich herausstellen, sobald der komplette Kader zusammen ist.

kid

Spielersteckbrief Brecko
Brecko

Brecko Miso

Trainersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Peter

1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos