Bundesliga

Rettig heißer Kandidat in Hannover

"Entscheidung noch nicht getroffen"

Rettig heißer Kandidat in Hannover

Hört am 30. Juni als DFL-Geschäftsführer auf: Andreas Rettig.

Hört am 30. Juni als DFL-Geschäftsführer auf: Andreas Rettig. imago

Im kicker hatte Martin Kind seinen Plan im März öffentlich gemacht: Der 96-Boss sucht schon für diesen Sommer einen zweiten Geschäftsführer und somit eine Ergänzung zur eigenen Person. Sein Ziel ist es, den Verein in der Führungsspitze "breiter aufzustellen".

Rettig ist Kinds Wunschkandidat, Gespräche hat es bereits gegeben. Allerdings hat Hannover einige Konkurrenten. Ein halbes Dutzend Klubs zeigt Interesse an Rettig - von der ersten bis hin zur dritten Liga. Verfügbar wäre der derzeitige DFL-Geschäftsführer, der am Samstag seinen 52. Geburtstag feiert, aber erst ab dem 1. Juli. Mit einer entsprechenden Vereinbarung steht er bei seinem aktuellen Arbeitgeber im Wort.

Hannover würde dieses Datum passen - die Voraussetzungen sind obendrein geschaffen. Mit Michael Frontzeck verpflichteten die abstiegsbedrohten Niedersachsen am Montag einen Trainer nur für die restlichen fünf Spiele (sieben im Relegationsfall), danach will 96 die Trainer-Uhr auf null stellen. So könnte Rettig die neue Lösung für den Sommer maßgeblich mit beeinflussen, sein Kandidat wäre Jos Luhukay.

Toni Lieto