Bundesliga

Cigerci unterzeichnet bis 2015

Wolfsburg: Rascher Aufstieg zum Lizenzspieler

Cigerci unterzeichnet bis 2015

Eigengewächs: Wolfsburgs Tolga Cigerci, links gegen Bremens Fritz, bindet sich bis 2015 an den VfL.

Eigengewächs: Wolfsburgs Tolga Cigerci, links gegen Bremens Fritz, bindet sich bis 2015 an den VfL. imago

Mit dem fünfmaligen deutschen U19-Nationalspieler, am 23. März 1992 in Nordenham geboren, hat der VfL Wolfsburg nach längerer Zeit wieder einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Bundesliga gebracht. Dieter Hoeneß, Wolfsburgs Vorsitzender der Geschäftsführung, wird in einer Pressemitteilung des Klubs wie folgt zitiert: "Für mich ist dies auf zweifache Weise das Zeichen eines Anfangs: Zum einen der Startschuss für eine hoffentlich erfolgreiche Profi-Karriere. Für diese bringt Tolga alle Voraussetzungen mit, wenn er weiter hart an sich und mit der Mannschaft arbeitet. Und zum anderen zeigt es deutlich den Beginn unseres neuen Weges in der Nachwuchsarbeit: Dass wir nämlich regelmäßig Talente aus den eigenen Reihen zum Profikader führen wollen."

Cigerci feierte am 14. Spieltag beim 1:1 in Köln sein Bundesliga-Debüt und stand seither in allen 270 Minuten auf dem Platz. Der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler verspricht: "Ich werde weiter Gas geben und hart trainieren. Und ich hoffe natürlich, dass weitere Spiele hinzukommen werden. Jedenfalls werde ich alles dafür geben."

Bundesliga - 17. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
43
2
1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
33
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
33
Spielersteckbrief Cigerci
Cigerci

Cigerci Tolga

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Vor der Saison, als neun Spieler des VfL Wolfsburg wegen der WM noch ihren verlängerten Urlaub genossen, holte Cheftrainer Steve McClaren Cigerci zum Bundesliga-Team hoch. Dort überzeugte er durch Engagement und gute Trainingsleistungen - und blieb auch im Kader, als sich die Reihen des VfL wieder füllten.