Bundesliga

Matip fehlt Daum länger

Köln: Vier bis fünf Wochen Pause

Matip fehlt Daum länger

Fußball, Bundesliga: Marvin Matip (1. FC Köln)

Längere Pause: Marvin Matip. picture-alliance

Der 23-Jährige zog sich im Training einen Außenmeniskuseinriss zu. Damit ist er nicht nur im rheinischen Derby gegen Bayer Leverkusen am Sonntag nicht dabei, voraussichtlich wird Matip gar fünf bis sechs Wochen fehlen. Matip hatte zuletzt immer wieder als Linksverteidiger ausgeholfen, weil Pierre Wome wegen eines Sehnenanrisses im Oberschenkel nicht zur Verfügung steht. Der 30-Jährige kann in dieser Spielzeit wohl gar nicht mehr mitwirken. Deshalb testete der FC zuletzt auch Linksverteidiger Nikola Mijailovic von Roter Stern Belgrad, über dessen mögliche Verpflichtung im Mai entschieden werden soll.

zum Thema

Matip, der in der laufenden Saison auf 15 Einsätze (kicker-Notendurchschnitt 3,82) kommt, sieht sich künftig eher im defensiven Mittelfeld.