Europa League

Hitzfeld: "Selbst schuld"

Stimmen zum UEFA-Pokal Viertelfinale

Hitzfeld: "Selbst schuld"

Trainer Michael Skibbe (Bayer Leverkusen): "Wir haben in der gleichen Phase der Saison unser Deja-vu-Erlebnis gehabt. Letztes Jahr war es gegen Osasuna, als unsere internationale Spielrunde ebenfalls beendet wurde. Teilweise sind wir böse ausgekontert worden. Ich bin wie wir alle sehr enttäuscht, dass wir nach den vielen guten Spielen mit einem schlechten alles umgehauen haben."

Spielbericht

Trainer Dick Advocaat (Zenit St. Petersburg): "Es war ein hochverdienter Sieg für uns. Wir haben exzellent gespielt. Wir haben es uns bei der Mannschaftsbesprechung ganz einfach gemacht: Wir wollten wie eine Heimmannschaft spielen auf diesem schönen Platz. Das ist uns gelungen. Selbst das billige Gegentor zum 1:1 hat uns nicht aus dem Tritt gebracht. Wenn eine Mannschaft wie ZSKA Moskau ins UEFA-Cup-Finale eingezogen ist, dann können wir das auch.

Trainer Ottmar Hitzfeld (Bayern München): "Das 1:1 ist ein schlechtes Resultat. Wenn man die Tore nicht macht, ist man selbst schuld. Wir hätten noch ein oder zwei Treffer erzielen müssen und hatten tolle Kontermöglichkeiten. Das 2:0 haben wir sträflichst nicht gemacht. Da braucht man sich eben nicht zu wundern, wenn man bestraft wird."

Spielbericht