3. Liga Liveticker

14:37 - 36. Spielminute

Tor 1:0
Schikora
Kopfball
Vorbereitung Coskun
Zwickau

14:44 - 43. Spielminute

Tor 1:1
Sapina
Rechtsschuss
Vorbereitung Rabihic
Verl

14:45 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
Coskun
Zwickau

14:46 - 45. Spielminute

Tor 1:2
St. Schäfer
Linksschuss
Verl

15:04 - 46. Spielminute

Tor 1:3
Rabihic
Linksschuss
Verl

15:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Verl)
Schwermann
für Berlinski
Verl

15:09 - 50. Spielminute

Spielerwechsel (Zwickau)
P. Göbel
für Hauptmann
Zwickau

15:09 - 50. Spielminute

Spielerwechsel (Zwickau)
Gomez
für Lokotsch
Zwickau

15:18 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Zwickau)
Starke
für Möker
Zwickau

15:19 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Verl)
Steinwender
für O. Schmitt
Verl

15:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Verl)
Saglik
für Rabihic
Verl

15:31 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
P. Göbel
Zwickau

15:39 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Zwickau)
Reinthaler
für Coskun
Zwickau

15:41 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Stellwagen
Verl

15:42 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Verl)
Ochojski
für Petkov
Verl

15:43 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
Reinthaler
Zwickau

ZWI

VER

1
:
3
46'
Rabihic Rabihic
Linksschuss
1
:
2
45'
1
:
1
43'
Sapina Sapina
Rechtsschuss, Rabihic
Schikora Schikora
Kopfball, Coskun
36'
1
:
0
Schluss in Zwickau! Der FSV bleibt auch gegen Verl sieglos und stellt einen negativen Vereinsrekord auf. Die Gäste zeigten sich hier sehr effektiv und nutzten die starken Minuten vor und nach der Pause, um die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden.
Abpfiff
90'
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Von Zwickau kommt zu wenig, um hier noch einmal für Spannung zu sorgen.
86'
Max Reinthaler Gelbe Karte (Zwickau)
Reinthaler
85'
Nico Ochojski
Lukas Petkov
Spielerwechsel (Verl)
Ochojski kommt für Petkov
84'
Luca Stellwagen Gelbe Karte (Verl)
Stellwagen
80'
Max Reinthaler
Can Coskun
Spielerwechsel (Zwickau)
Reinthaler kommt für Coskun
75'
Für Zwickau wird die Zeit immer knapper und aktuell gelingt es dem FSV noch nicht, hier wirklich Druck zu machen.
73'
Patrick Göbel Gelbe Karte (Zwickau)
P. Göbel
71'
Mahir Saglik
Kasim Rabihic
Spielerwechsel (Verl)
Saglik kommt für Rabihic
65'
Nächste Chance des FSV! König bringt den Ball mit der Hacke auf das Tor, doch Thiede kann abwehren. Der Ball geht zwar wieder zu König, aus kurzer Distanz kann der Zwickauer das Leder aber nicht kontrollieren und es landet im Toraus.
63'
Butzen flankt vor das Tor und sucht König, doch die Defensive der Gäste steht gut und kann das Zuspiel vor dem Zwickauer Angreifer klären.
61'
Pascal Steinwender
Oliver Schmitt
Spielerwechsel (Verl)
Steinwender kommt für O. Schmitt
60'
Manfred Starke
Yannik Möker
Spielerwechsel (Zwickau)
Starke kommt für Möker
53'
Was für ein Chancen-Feuerwerk! Zunächst bekommt Verl den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Göbels Schuss wird von Corboz abgefälscht und verlangt Thiede eine Parade ab - der Abpraller bleibt aber gefährlich, doch letztlich setzt Möker seinen Versuch ans Außennetz.
50'
Johan Gomez
Lars Lokotsch
Spielerwechsel (Zwickau)
Gomez kommt für Lokotsch
50'
Patrick Göbel
Marius Hauptmann
Spielerwechsel (Zwickau)
P. Göbel kommt für Hauptmann
50'
König bleibt nach einem Duell mit Schäfer liegen: Der Verler hatte König an der Achillessehne getroffen und war dann nach einem Luftduell noch auf den Fuß gefallen. Es geht nach kurzer Behandlung aber für den Zwickauer weiter.
46'
Kasim Rabihic 1:3 Tor für Verl
Rabihic (Linksschuss)
Da ist der dritte Treffer der Gäste! Petkov läuft über rechts Nkansah weg und passt in die Mitte, wo sich Frick und Butzen gegenseitig beim Klärungsversuch behindern und den Ball "durchstecken" zu Rabihic. Der bedankt sich und schiebt zum 3:1 ein.
46'
Julian Schwermann
Ron Berlinski
Spielerwechsel (Verl)
Schwermann kommt für Berlinski
Verl hat die Pause für einen Wechsel genutzt: Schwermann kommt für Berlinski.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Was für Schlussminuten! Der FSV hatte die Partie eigentlich im Griff, ging angesichts der besseren Chancen folgerichtig in Führung - und verspielte diese in den letzten zwei Minuten vor dem Pausenpfiff. Verl hingegen zeigte sich gnadenlos effektiv und nutzte zwei der wenigen Offensivaktionen direkt für zwei Treffer.
Halbzeitpfiff
45'
Steffen Schäfer 1:2 Tor für Verl
St. Schäfer (Linksschuss)
Ein Klärungsversuch wird zur Vorlage: König köpft Schäfer an und der Ball geht an die Latte. Der Abpraller landet aber wieder bei Schäfer, der nur den Fuß hinhalten muss und die Partie dreht.
44'
Can Coskun Gelbe Karte (Zwickau)
Coskun
Coskun mit einem Foul im Mittelfeld an Berlinski. Es gibt Gelb für den Zwickauer und Freistoß für die Gäste.
43'
Vinko Sapina 1:1 Tor für Verl
Sapina (Rechtsschuss, Rabihic)
Bei einem Zuspiel verschätzt sich Coskun und verlängert damit den Ball, der bei Rabihic landet. Der legt mit Überblick zurück auf Sapina, dessen Flaschschuss knapp am Pfosten vorbei ins Tor geht.
39'
Willms mit der Möglichkeit, direkt den zweiten Treffer nachzulegen. Doch sein Schuss wird geblockt, verpasst sein Ziel und kann von Thiede aufgenommen werden.
36'
Marco Schikora 1:0 Tor für Zwickau
Schikora (Kopfball, Coskun)
Ein Standard sorgt für das erste Tor der Partie: Coskun bringt die Ecke hoch vor das Tor, wo Schikora am höchsten steigt und per Kopfball auf 1:0 stellt.
36'
Eine Flanke von Coskun kommt gut, doch Ezekwem klärt vor Lokotsch. Eckball für Zwickau.
32'
Zwickau im Angriff, doch der Spielzug wird zu kompliziert zu Ende gespielt - und die Szene verpufft, ohne das wirklich Gefahr für das Tor von Thiede bestand.
25'
Auf beiden Seiten gibt es akutell viel Stückwerk: Fehlpässe, Ungenauigkeiten und fehlendes Timing sorgen dafür, dass vor den Toren aktuell wenig geht.
20'
Verl mit einem Gegenangriff und auf einmal hat Schmitt Platz, da Frick aufgerückt ist. Doch Willms springt ein und klärt vor dem Verler.
16'
Coskun wird schön von Willms geschickt und legt quer auf Hauptmann, der allerdings verzieht. Aktuell ist der FSV das aktivere Team mit deutlich mehr Zug zum Tor.
13'
Druckphase der Gastgeber: Möker hält - nachdem er erst vom eigenen Mann am Schuss gehindert wurde - aus zweiter Reihe drauf. Der Ball wird abgefälscht und es gibt Ecke. Diese kommt gut, doch Ezekwem klärt per Kopf zur nächsten Ecke, die wiederum Thiede im Nachfassen hält.
6'
Willms bringt den Ballschwarf vor das Tor. Ezekwem rutscht am Ball vorbei, doch Thiede kann das Leder aufnehmen.
1'
In Zwickau rollte der Ball. 5000 Zuschauer wären zugelassen - die Partie ist aber nicht ausverkauft.
Anpfiff
14:00 Uhr
Die Mannschaften kommen angeführt vom Unparteiischen Martin Speckner auf den Platz.
13:47 Uhr
Bei den Hausherren nimmt Trainer Joe Enochs im Verlgeich zum Remis gegen den FCK drei Wechsel vor: Butzen, Frick und Lokotsch laufen von Beginn an auf, Göbel und Reinthaler sitzen zunächst auf der Bank, Baumann fehlt angeschlagen.
13:44 Uhr
Im Vergleich zur Partie gegen Viktoria Berlin hat sich Verls Trainer Guerino Capretti für zwei Veränderungen in der Startelf entschieden: Corboz und Schmitt beginnen, Schwermann (Bank) und Putaro (nicht im Kader) müssen weichen.
13:27 Uhr
Anders lief es in der Vorwoche bei den Gästen: Der SC Verl verspielte in letzter Sekunde gegen Viktoria Berlin in Überzahl den Sieg und musste sich letztlich mit einem 3:3 begnügen.
13:24 Uhr
Am vergangenen Wochenende hatte der FSV spielfrei - die Partie gegen den Halleschen FC wird am Mittwoch ausgetragen. Eine Woche zuvor fuhr Zwickau beim 1:1 gegen Kaiserslautern zum vierten Mal ein Remis ein - musste allerdings bis zum Schluss um den Punkt zittern, da der FCK Minuten vor Abpfiff noch einen Elfmeter zugesprochen bekam - und vergab.
13:08 Uhr
Sechs Spiele hat der FSV Zwickau bestritten - und blieb dabei bisher sieglos. Geht es nach den Sachsen, soll sich das heute ändern. Zu Gast in Zwickau ist ab 14 Uhr der SC Verl.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
10 Türkgücü München Türkgücü 8 1 12
11 SC Verl Verl 8 0 12
12 1860 München TSV 1860 8 1 11
16 1. FC Kaiserslautern K'lautern 8 -4 6
17 FSV Zwickau Zwickau 8 -5 5
18 FC Viktoria Köln Vikt. Köln 8 -8 5
Tabelle 8. Spieltag