3. Liga Liveticker

14:05 - 4. Spielminute

Rote Karte (Zwickau)
Hehne
Zwickau

14:17 - 16. Spielminute

Tor 1:0
Velkov
Eigentor, Kopfball
Vorbereitung Wolfram
Zwickau

14:22 - 20. Spielminute

Spielerwechsel
Anapak
für Dorda
Uerdingen

14:23 - 22. Spielminute

Spielerwechsel
Reinhardt
für König
Zwickau

14:31 - 30. Spielminute

Tor 1:1
Pusch
Linksschuss
Vorbereitung Albutat
Uerdingen

14:41 - 40. Spielminute

Tor 1:2
Kiprit
Rechtsschuss
Vorbereitung Anapak
Uerdingen

15:06 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Ibrahimaj
für Albutat
Uerdingen

15:14 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Uerdingen)
Velkov
Uerdingen

15:31 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Möker
für Jensen
Zwickau

15:35 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Uerdingen)
Ibrahimaj
Uerdingen

15:35 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Mörschel
für Pusch
Uerdingen

15:39 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Willms
für Wolfram
Zwickau

ZWI

KFC

1
:
2
40'
Kiprit Kiprit
Rechtsschuss, Anapak
1
:
1
30'
Pusch Pusch
Linksschuss, Albutat
Velkov Velkov (Eigentor)
Kopfball, Wolfram
16'
1
:
0
Schluss in Zwickau! Der FSV verliert in Unterzahl knapp gegen Uerdinger, die im zweiten Durchgang nicht mehr an die starke Leistung kurz vor der Pause anknüpfen konnten, den Sieg aber unaufgeregt über die Ziellinie brachten.
Abpfiff
90' +2
Freistoß für Zwickau: Brinkies geht nach vorne und kommt tatsächlich mit dem Kopf an den Ball - bringt aber keinen Druck hinter den Kopfball.
90' +1
Unterdessen wurden zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt.
90'
Außennetz! Starke erläuft ein Zuspiel, kann aus spitzem Winkel den Ball allerdings nur ans Außennetz setzen.
87'
Bisher sieht es nicht so aus, als könnte Zwickau hier noch einmal auf den Ausgleich drücken - Uerdingen steht gut, der FSV findet keine Mittel, um Druck aufzubauen.
84'
Starke prüft mit einem Freistoß Königshofer, der mit dem Ball aber keine Probleme hat.
82'
Das war die Chance für Zwickau: Schröter bringt den Ball in den Strafraum, wo Möker passieren lässt, weil Drinkuth besser steht. Der schlenzt den Ball aber rechts am Pfosten vorbei.
80'
Zwickau wehrt sich weiter und hat Uerdingen aktuell gut im Griff. Die Gäste verwalten derzeit eher das Ergebnis, als auf das dritte Tor zu gehen.
79'
Dustin Willms
Maximilian Wolfram
Spielerwechsel (Zwickau)
Willms kommt für Wolfram
75'
Heinz Mörschel
Kolja Pusch
Spielerwechsel (Uerdingen)
Mörschel kommt für Pusch
75'
Ali Ibrahimaj Gelbe Karte (Uerdingen)
Ibrahimaj
74'
Reinhardt verliert den Ball gegen Kinsombi, doch Möker springt ein und klärt.
71'
Yannik Möker
Leon Jensen
Spielerwechsel (Zwickau)
Möker kommt für Jensen
67'
Uerdingen tritt hier derzeit nicht mehr so drückend auf, wie vor der Pause. Zwickau wehrt sich gegen die Niederlage, muss aber in Unterzahl mit schwindenden Kräften klarkommen.
64'
Königshofer muss eingreifen! Marcussen setzt sich auf der Außenbahn durch, seine Flanke landet bei Wolfram. Dessen Schuss lenkt der KFC-Keeper zur Ecke.
61'
Marcussen versucht es mit einem Gewaltschuss aus der Distanz, der aber geblockt - und damit zur Kerze wird.
58'
Zwickau macht hinten die Räume eng und versucht, den KFC vom eigenen Tor fernzuhalten. Eigene Angriffe gelingen den Hausherren derzeit nahezu gar nicht.
54'
Stefan Velkov Gelbe Karte (Uerdingen)
Velkov
52'
Uerdingen hat hier weiterhin das Sagen, das Spieltempo ist allerdings noch etwas behäbiger als kurz vor der Pause.
49'
Zwickau geht weiter gut in die Zweikämpfe - Die Hausherren versuchen, die Unterzahl mit Kampfgeist auszugleichen.
46'
Ali Ibrahimaj
Tim Albutat
Spielerwechsel (Uerdingen)
Ibrahimaj kommt für Albutat
Die Gäste haben die Pause für einen Wechsel genutzt.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Zwickau: Nach dem frühen Platzverweis gingen die Hausherren in Unterzahl in Führung, mussten in der Folge das Spiel aber mehr und mehr an den KFC abgeben. Uerdingen drehte die Partie und hatte durchaus die ein oder andere Chance auf weitere Treffer. Es wird in den zweiten 45 Minuten schwer für Zwickau, noch etwas zu holen.
Halbzeitpfiff
45' +1
Und wieder die Gäste: Pusch führt einen Freistoß 25 Meter zentral vor dem Tor aus, setzt seinen Schuss aber an den Pfosten.
43'
Nächste Chance für den KFC: Kinsombi hält halbrechts drauf, verzieht aber leicht, so dass sein Schuss am Tor vorbeigeht.
40'
Muhammed Kiprit 1:2 Tor für Uerdingen
Kiprit (
Rechtsschuss, Anapak)
Uerdingen hat die Partie gedreht: Anapak bringt den Ball vor das Tor - Brinkies ist bereits am Boden und Kiprit hat viel Platz, um den Ball flach am Keeper vorbei ins Tor zu schieben.
36'
Uerdingen - vor dem Tor schon aktiver werdend - übernimmt die Partie nach und nach immer mehr. Zwickau konzentriert sich darauf, die Laufwege zuzustellen.
30'
Kolja Pusch 1:1 Tor für Uerdingen
Pusch (
Linksschuss, Albutat)
Uerdingen gleicht aus: Albutat legt im Vorwärtsgang quer auf Pusch, der den Hammer rausholt und aus rund 20 Metern Brinkies keine Chance lässt. Sein Gewaltschuss schlägt halbhoch ein - 1:1.
27'
Beide Teams suchen die Zweikämpfe und liefern sich ein intensives Duell.
22'
Julius Reinhardt
Ronny König
Spielerwechsel (Zwickau)
Reinhardt kommt für König
Enochs passt seinen Matchplan auf die Unterzahl an: Mit Reinhardt kommt ein Mittelfeldspieler für Stürmer König.
20'
Hans Anapak
Christian Dorda
Spielerwechsel (Uerdingen)
Anapak kommt für Dorda
Dorda - von Hehne in der 4. Minute getroffen - muss nun doch vom Platz. Für ihn kommt Anapak.
19'
Gleich die nächste Aktion: Wolfram zirkelt einen Eckball direkt aufs Tor. Der Ball geht nur Zentimeter am zweiten Pfosten vorbei.
16'
Stefan Velkov 1:0 Tor für Zwickau
Velkov (
Eigentor, Kopfball, Wolfram)
Nach einem Eckball steigen Schikora und Velkov zum Kopfball hoch. Velkov erwischt den Ball unglücklich - sein Klärungsversuch landet im eigenen Tor. 1:0 für den FSV.
9'
Schikora mit einer ersten Chance für Zwickau: Er trifft mit seinem Schuss nur die Latte, ein Treffer hätte aber eh nicht gezählt, weil vorher die Hand im Spiel war.
5'
Dorda muss behandelt werden - es hat ihn am Knie erwischt. Für ihn geht es aber weiter.
4'
Maurice Hehne Rote Karte (Zwickau)
Hehne (grobes Foulspiel)
Hehne geht ungestüm in den Zweikampf mit Dorda und räumt den Uerdinger ab. Der Zwickauer zieht zwar noch zurück, Schiedsrichter Tobias Schultes zückt aber dennoch die Rote Karte.
1'
In Zwickau rollt der Ball.
Anpfiff
14:00 Uhr
Vor leeren Rängen betreten beide Teams den Platz.
13:38 Uhr
Auf Seiten der Gäste nimmt Krämer im Vergleich zum 1:1 gegen die Bayern-Reserve zwei Wechsel vor: Lukimya kehrt nach Verletzung zurück, außerdem beginnt Pusch. Gnaase muss mit der Bank Vorlieb nehmen, Wagner fehlt rotgesperrt.
13:36 Uhr
Personell belässt es Enochs nach dem 2:0-Sieg in Halle bei einem personellen Wechsel: Starke beginnt anstelle von Coskun, der zunächst auf der Bank sitzt.
13:35 Uhr
Damit spielt Enochs auf die letzte Begegnung beider Mannschaften an. Im März, am letzten Spieltag vor der Coronabedingten Pause unterlagen die Zwickauer trotz kurzzeitiger Führung mit 2:4.
13:31 Uhr
"Man braucht nur die Namen lesen, die auf der anderen Seite stehen", lässt sich Zwickaus Trainer Joe Enochs auf der eigenen Vereinshomepage nicht vom aktuellen Tabellenstand blenden. "Wir schätzen Uerdingen sehr, sehr, sehr stark ein. Wir haben es letzte Saison gesehen, wie die eine Mannschaft auseinander nehmen können."
13:25 Uhr
"Zwickau hat eine Mannschaft, die in großen Teilen schon lange zusammenspielt", fasste Uerdingens Trainer Stefan Krämer die Herausforderung, die sein Team erwartet, auf der vereinseigenen Homepage zusammen. "Wir müssen auf einem Top-Level agieren. Da geht es um Durchsetzungsvermögen. Vor allem müssen wir im letzten Drittel Fußball auch über die Erde spielen."
13:21 Uhr
Etwas anders sieht das beim KFC aus: Magere zwei Punkte wanderten bisher auf das Konto der Uerdinger, die sich auf Rang 18 einsortiert haben.
13:07 Uhr
Bei den Zwickauern kann man angesichts des Saisonstartes zufrieden auf die vergangenen Wochen schauen: Sieben Zähler sammelte der FSV in vier Spielen und belegt damit aktuell gemeinsam mit Viktoria Köln den fünften Tabellenplatz.
13:03 Uhr
Zum Auftakt in die Englische Woche hat der FSV Zwickau den KFC Uerdingen zu Gast. Die Partie wird aufgrund der aktuellen Infektionszahlen ohne Publikum stattfinden.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
9 SV Waldhof Mannheim Mannheim 5 1 7
10 FSV Zwickau Zwickau 5 1 7
11 Türkgücü München Türkgücü 5 1 6
13 Bayern München II Bayern II 5 0 6
14 KFC Uerdingen 05 Uerdingen 5 -2 5
15 1. FC Magdeburg Magdeburg 5 -3 4
Tabelle 5. Spieltag