3. Liga
3. Liga Analyse
14:14 - 13. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Vogt
Meppen

14:25 - 24. Spielminute

Tor 0:1
Kleinsorge
Rechtsschuss
Vorbereitung Pourié
Meppen

15:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Faßbender
für Kleinsorge
Meppen

15:18 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
M. Jansen
Zwickau

15:23 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Löhmannsröben
für König
Zwickau

15:26 - 67. Spielminute

Tor 1:1
Pourié
Eigentor, Rechtsschuss
Vorbereitung P. Göbel
Zwickau

15:28 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
P. Göbel
Zwickau

15:32 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Könnecke
für Gomez
Zwickau

15:34 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Mazagg
Meppen

15:40 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Herrmann
für von Schroetter
Zwickau

15:40 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Alvarez
für Pourié
Meppen

15:45 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Hemlein
Meppen

15:51 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
Löhmannsröben
Zwickau

15:53 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
Enochs
Zwickau

ZWI

MEP

3. Liga

SV Meppen 1:1 in Zwickau: Dramatisches Ende und ein Eigentor

Janssen trifft für den SVM das Aluminium

Dramatisches Ende und ein Eigentor von Pourié: Meppen spielt 1:1 in Zwickau

Marvin Pourié (in Weiß) traf im Spiel gegen Zwickau - jedoch nicht für Meppen, dafür ins eigene Tor.

Marvin Pourié (in Weiß) traf im Spiel gegen Zwickau - jedoch nicht für Meppen, dafür ins eigene Tor. IMAGO/Werner Scholz

Nach dem wichtigen 2:0-Erfolg in Halle wollte Zwickaus Trainer Joe Enochs eigentlich keine personellen Änderungen vornehmen. Weil Schneider sich kurz vorm Spiel beim Aufwärmen aber verletzt hatte, rückte Eichinger neu ins Team.

SVM-Coach Stefan Krämer wechselte nach dem 1:1 gegen Aufsteiger Oldenburg dreimal: Ballmert, Käuper und Janssen starteten, gänzlich im Kader fehlten die kranken Blacha und Dombrowka. Auf die Bank musste im Vergleich zur letzten Woche Faßbender, zu diesem gesellte sich der neue Stürmer Alvarez. Der neu gekommene Verteidiger Bruno Soares fehlte im Kader.

Kleinsorge markiert das 1:0

Zwickau startete besser und hatte durch König die erste Chance (6.). Mit der Zeit gingen jedoch immer mehr Spielanteile auf die zunächst nervösen Meppener über. Die erste gute Gelegenheit nutzte der SVM direkt: Nach Ballmerts Ballgewinn schaltete Pourié schnell, Kleinsorge blieb im Strafraum schließlich cool (24.). Janssen scheiterte wenig später aus spitzem Winkel an Brinkies (26.).

3. Liga, 21. Spieltag

König scheitert an der Latte

Ansonsten geschah wenig, das Spiel fand allen voran zwischen den Strafräumen statt. In der tempoarmen Partie schlichen sich auf beiden Seiten einige Ungenauigkeiten ein und es wurde ruppiger. Für Zwickau, das Ende der ersten Hälfte wieder aktiver wurde, köpfte König nur an die Latte (35.).

Nach der Pause drückten die Schwäne auf den Ausgleich, es fehlte aber weiter an Durchschlagskraft. Gomez' abgefälschter Schuss ging knapp vorbei (53.). Dass Verteidiger Ziegele als Nächstes nicht viel zum Torerfolg fehlte (58.), war bezeichnend für den Angriff.

Selbiges konnte über den Ausgleich gesagt werden: Die Schwäne hatten reichlich Glück dabei, Pourié bugsierte die Kugel nach einem scharf getretenen Göbel-Freistoß ins eigene Tor (67.).

SVM an die Latte - Löhmannsröben bekommt Elfmeter nicht

Erst nach dem 1:1 bemühte sich Meppen erneut in der Offensive, doch wieder einmal fehlte es beiden Teams am entscheidenden Etwas. Es blieb beim Remis in der chancenarmen Begegnung, die aber turbulent endete: Erst lupfte Janssen für den SVM an die Latte (90.), auf der Gegenseite bekam Löhmannsröben statt dem geforderten Elfmeter zudem Gelb für eine Schwalbe (90.+2). Dabei war der Zwickauer durchaus getroffen worden.

Am kommenden Samstag (14 Uhr) tritt Zwickau, das auf Rang 17 abrutscht, auswärts in Duisburg an. Schlusslicht Meppen empfängt zeitgleich zu Hause den TSV 1860 München.