3. Liga
3. Liga Analyse
14:07 - 4. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Puttkammer
Meppen

14:16 - 14. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Blacha
Meppen

14:20 - 17. Spielminute

Tor 1:0
Schikora
Kopfball
Vorbereitung P. Göbel
Zwickau

15:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Butzen
für Möker
Zwickau

15:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Egerer
für Blacha
Meppen

15:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Hemlein
für Puttkammer
Meppen

15:12 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
P. Göbel
Zwickau

15:17 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
M. Hauptmann
Zwickau

15:17 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Horn
für Willms
Zwickau

15:17 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Starke
für Baumann
Zwickau

15:19 - 60. Spielminute

Tor 1:1
Hemlein
Rechtsschuss
Vorbereitung Tankulic
Meppen

15:26 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Lokotsch
für König
Zwickau

15:26 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Gomez
für Coskun
Zwickau

15:34 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Fedl
Meppen

15:34 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Jesgarzewski
für Fedl
Meppen

15:40 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Krüger
für Faßbender
Meppen

15:40 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Ametov
für Al-Hazaimeh
Meppen

15:43 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Bünning
Meppen

ZWI

MEP

3. Liga

Joker Hemlein sticht: Meppen nimmt einen Punkt aus Zwickau mit

FSV wartet weiter auf ersten Saisonsieg

Joker Hemlein sticht: Meppen nimmt einen Punkt aus Zwickau mit

Erzielte das 1:1 in Zwickau: Meppens Christoph Hemlein

Erzielte das 1:1 in Zwickau: Meppens Christoph Hemlein imago images/Werner Scholz

Zwickaus Coach Joe Enochs nahm nach dem 1:1 bei Viktoria Köln drei Startelf-Veränderungen vor: Susac, Hauptmann und Möker begannen anstelle von Butzen, Reinthaler und Gomez (alle Bank).

Auch Meppens Trainer Rico Schmitt setzte nach dem späten Pokal-Aus vor heimischer Kulisse gegen Hertha BSC (0:1)  auf drei personelle Wechsel: Fedl, Al-Hazaimeh und Koruk starteten für Dombrowka, Egerer und Hemlein (alle Bank).

Schikora trifft für engagierte Zwickauer - Faßbender kratzt am Ausgleich

3. Spieltag: 3. Liga

Während Meppen mit flachem Aufbau und kurzen Pässen versuchte, das Spiel von Beginn an zu kontrollieren, setzte Zwickau der Spielanlage der Emsländer viel Wucht und Engagement entgegen. Nach einer intensiven Anfangsphase erarbeiteten sich die Hausherren so auch ihre erste Möglichkeit: SVM-Keeper Domaschke gab bei einer Hereingabe kein gutes Bild ab, Willms nahm den Ball direkt, scheiterte aber am vor der Linie rettenden Blacha (17.). Die direkt folgende Ecke brachte aber doch das Tor für den FSV: Auf Göbels Vorlage wuchtete Schikora den Ball per Kopf zum 1:0 über die Linie (17.).

Meppen brauchte etwas, um den Rückstand zu verdauen. Dann gab Faßbender aus der Drehung den ersten Torschuss der Emsländer ab (28., Brinkies hielt). Deutlich zielstrebiger gingen in dieser Phase aber noch die Hausherren zu Werke, die durch Hauptmann (zweimal 31.) und Schikora (35.) zu weiteren Chancen kamen. Kurz vor der Pause waren die Westsachsen aber im Glück, dass Faßbender zunächst um Zentimeter über das Tor köpfte (42.) und kurz vor dem Pausenpfiff erneut per Kopfball an Brinkies scheiterte (45.+2).

Hemlein kommt und trifft gekonnt zum 1:1 - Chancen in der Schlussphase

Meppen kam mit zwei Neuen (Hemlein und Egerer) und viel Schwung zurück auf den Platz. Die erste zwingende Gelegenheit bot sich jedoch erst dem FSV. Willms ließ sich nach feiner Butzen-Vorarbeit im Strafraum aber zu lange Zeit und den Ball durch Bünning vom Fuß grätschen (51.). Neun Minuten später belohnten sich die Gäste dann für ihren mutigen Auftritt nach dem Seitenwechsel: Nach Tankulics Ablage rauschte Hemlein heran, der per flacher Direktabnahme gekonnt das 1:1 erzielte (60.). Nur zwei Minuten später verpasste er den Doppelschlag, sein Schlenzer ging knapp über den Kasten (62.).

Beide Teams agierten nun auf Augenhöhe, allerdings wurde die Partie immer zerfahrener. Es dauerte damit rund zehn Minuten bis zur nächsten Chance: Der eingewechselte Gomez verzog aus dem Rückraum knapp (72.). Lokotsch (73.) und Starke (79.) verzeichneten weitere vielversprechende Annäherungen, dann wurde es nach Standards gefährlich: Starkes Freistoß fehlten nur wenigen Zentimeter zum Torerfolg (85.), auf der anderen Seite setzte Tankulic einen Freistoß knapp drüber (87.). Dann war es Nkansah, dessen Kopfball nach einer Ecke um Haaresbreite am rechten Pfosten vorbeiging (88.). Weil sich auch in der dreiminütigen Nachspielzeit nichts mehr tat, blieb es beim insgesamt leistungsgerechten 1:1.

Der FSV Zwickau reist am kommenden Samstag (14 Uhr) nach Braunschweig ins Eintracht-Stadion. Der SV Meppen empfängt zur gleichen Zeit den SC Verl.