3. Liga Liveticker

19:10 - 9. Spielminute

Tor 1:0
Gomez
Rechtsschuss
Vorbereitung Möker
Zwickau

19:44 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Y. Otto
Braunschweig

19:45 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Schultz
Braunschweig

20:07 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Behrendt
Braunschweig

20:10 - 52. Spielminute

Spielerwechsel (Zwickau)
König
für Baumann
Zwickau

20:19 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Nikolaou
Braunschweig

20:21 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Braunschweig)
Kobylanski
für Consbruch
Braunschweig

20:22 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Braunschweig)
Lauberbach
für Y. Otto
Braunschweig

20:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Zwickau)
Coskun
für Könnecke
Zwickau

20:30 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Zwickau)
Willms
für Lokotsch
Zwickau

20:30 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (Zwickau)
Starke
für Gomez
Zwickau

20:36 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Braunschweig)
Pena Zauner
für Ihorst
Braunschweig

20:36 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Braunschweig)
Multhaup
für Müller
Braunschweig

20:42 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Braunschweig)
Girth
für Marx
Braunschweig

20:44 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
Willms
Zwickau

ZWI

BRA

Gomez Gomez
Rechtsschuss, Möker
9'
1
:
0
Das war's! Der FSV gewinnt das Duell gegen Eintracht Braunschweig mit 1:0. Zwar hätten sich die Gäste durch deutlich mehr Spielanteile mindestens ein Remis verdient gehabt, im letzten Drittel war die Eintracht aber einfach nicht konsequent genug. In den letzten Minuten hielt der Abwehrriegel der Zwickauer, so dass Gomez Treffer aus der neunten Minute der einzige des Tages blieb.
Abpfiff
90' +3
Lauberbach! Nikolaou bedient den Joker im Strafraum, der pflückt das Leder mit der Brust aus der Luft. Sein Abschluss fliegt aber links am Tor vorbei.
90' +2
Alles steht im Zwickauer Strafraum, doch der FSV bekommt irgendwie jeden Ball aus der Gefahrenzone.
90' +1
Braunschweig beißt sich am Zwickauer Abwehrriegel weiterhin die Zähne aus, der FSV lässt kaum etwas zu.
88'
Das ist zu wenig. Pena Zauner setzt sich auf dem rechten Flügel eigentlich stark gegen Coskun durch, seine Hereingabe kann Brinkies dann aber ohne Probleme abfangen.
88'
Drei Minuten der regulären Spielzeit bleiben, was fällt den Löwen noch ein?
86'
Dustin Willms Gelbe Karte (Zwickau)
Willms
84'
Benjamin Girth
Jan-Hendrik Marx
Spielerwechsel (Braunschweig)
Girth kommt für Marx
82'
Brinkies! Kobylanski packt aus knapp 20 Metern ein Pfund aus und prüft den FSV-Keeper. Brinkies macht nicht die beste Figur, kann den Ball aber parieren und nach vorne abprallen lassen.
81'
Je näher das Spiel seinem Ende kommt, desto tiefer ziehen sich die Gastgeber zurück. Der FSV verteidigt kompakt und diszipliniert, Braunschweig bleibt ideenlos.
78'
Maurice Multhaup
Sebastian Müller
Spielerwechsel (Braunschweig)
Multhaup kommt für Müller
78'
Enrique Pena Zauner
Luc Ihorst
Spielerwechsel (Braunschweig)
Pena Zauner kommt für Ihorst
77'
Diesmal tritt der eingewechselte Kobylanski an, die Kugel rauscht knapp über die Latte.
76'
Ihorst wird einen Meter vor dem Strafraum gefoult, die zweite exzellente Freistoßposition für die Braunschweiger.
75'
So langsam läuft den Löwen die Zeit davon. Gute 15 Minuten bleiben den Gästen noch, um hier eine Niederlage abzuwenden. Der FSV macht es inzwischen gut, versteckt sich nicht in der eigenen Hälfte, sondern kommt immer wieder zu Offensivaktionen. Zwar ist die Eintracht insgesamt das bessere Team, ist im gegnerischen Strafraum aber nicht zwingend genug.
72'
Manfred Starke
Johan Gomez
Spielerwechsel (Zwickau)
Starke kommt für Gomez
Torschütze Gomez verlässt unter Applaus der Zwickauer Fans das Feld.
71'
Dustin Willms
Lars Lokotsch
Spielerwechsel (Zwickau)
Willms kommt für Lokotsch
69'
Die erste Gelegenheit für Zwickau! Coskun flankt den Ball vom linken Flügel auf den ersten Pfosten, Fejzic wandert orientierungslos aus dem Kasten, das Tor ist komplett frei. Horn steigt hoch, bekommt aber nicht genug Druck hinter das Leder und köpft am Tor vorbei!
67'
Glück für Brinkies! Lauberbach versucht es aus 20 Metern mit einem Aufsetzer, eigentlich sollte der zentrale Schuss kein Problem für den Zwickauer Keeper sein. Doch die Kugel springt ihm aus den Armen, Marx vergibt aus acht Metern die Riesenchance zum Ausgleich!
65'
Can Coskun
Mike Könnecke
Spielerwechsel (Zwickau)
Coskun kommt für Könnecke
65'
Knappe 20 Minuten sind in Hälfte zwei gespielt. Von Zwickau kommt kaum etwas, Braunschweig dominiert das Spielgeschehen. Allein ein Torerfolg bleibt den Löwen bis hierhin verwehrt, der Abwehrriegel des FSV muss noch 25 Minuten halten.
63'
Lion Lauberbach
Yari Otto
Spielerwechsel (Braunschweig)
Lauberbach kommt für Y. Otto
63'
Martin Kobylanski
Jomaine Consbruch
Spielerwechsel (Braunschweig)
Kobylanski kommt für Consbruch
61'
Jannis Nikolaou Gelbe Karte (Braunschweig)
Nikolaou
Nikolaou kommt gegen Könnecke zu spät.
57'
Behrendt hämmert die Kugel in die Mauer, von da fällt der Ball Consbruch vor die Füße. Der scheitert aus kurzer Distanz erst an Brinkies, dann am Pfosten. Schließlich kann der FSV die Situation bereinigen.
56'
Der Braunschweiger kann wohl weitermachen, es gibt 18 Meter vor dem Tor einen Freistoß für die Eintracht. Eine aussichtsreiche Position, Behrendt und Schlüter stehen bereit...
55'
Otto liegt nach einem Zusammenprall mit Nkansah am Boden und hält sich den Kopf...
54'
Wieder Braunschweig. Müller wird an der rechten Strafraumkante bedient, wackelt einen Gegenspieler aus und schießt den Ball ins lange Eck. Brinkies ist aber zur Stelle und kann das Leder nach außen abwehren.
52'
Ronny König
Dominic Baumann
Spielerwechsel (Zwickau)
König kommt für Baumann
49'
Brian Behrendt Gelbe Karte (Braunschweig)
Behrendt
49'
Die Eintracht kommt mit unglaublich viel Druck aus der Kabine, der FSV kommt in den ersten Minuten kaum aus dem eigenen Sechzehner.
48'
Was ein Beginn! Nach einer Ecke muss Brinkies gegen Ihorst parieren, liegt dann aber geschlagen am Boden. Müller zieht von halbrechts ab, Baumann steht auf der Linie goldrichtig und kann klären.
46'
Weiter geht's in Zwickau!
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Zwickau, die Gastgeber führen mit 1:0. Braunschweig ist bemüht, findet aber gegen einen disziplinierten FSV keine Lösungen. Gegen Ende der ersten Hälfte litt der Spielfluss unter vielen Fouls.
Halbzeitpfiff
45'
Michael Schultz Gelbe Karte (Braunschweig)
Schultz
Schultz ist im folgenden Gerangel etwas zu aktiv sieht ebenfalls Gelb, damit verpasst er das kommende Heimspiel gegen Verl.
44'
Yari Otto Gelbe Karte (Braunschweig)
Y. Otto
Otto holt sich durch ein taktisches Foul die erste Gelbe des Spiels.
42'
Nach einer Ecke taucht Brinkies unter der Hereingabe hindurch, es kommt zu Chaos im Zwickauer Strafraum. Schließlich können die Hausherren klären, bevor die Löwen den Fehler des Schlussmanns ausnutzen können.
38'
Auf der Gegenseite kommt nach einer Ecke Innenverteidiger Nkansah von der Strafraumkante zum Abschluss, der Ball geht aber weit über das Tor.
36'
Wieder Braunschweig! Schlüter flankt den Ball wunderbar in den Lauf des in den Strafraum sprintenden Consbruch. Der muss das Leder nur kontrollieren und abschließen, die Kugel prallt aber auf das Kinn des Braunschweigers und von da in die Füße der Zwickauer Verteidigung.
34'
Da war mehr drin! Der FSV kontert und läuft mit vier Stürmern auf drei Verteidiger zu. Gomez spielt den Ball aber etwas zu spät ab und der Vorstoß verliert an Tempo. Schließlich fällt die Kugel Horn vor die Füße, sein Fernschuss wird geblockt.
31'
Nikolaou spielt einen klugen Ball hinter die Kette auf Schlüter, der kommt aber einen Schritt zu spät und verpasst das Zuspiel. Es gibt Abstoß.
28'
Viele kleine Fouls prägen das Spiel in dieser Phase, im Minutentakt liegen vor allem Braunschweiger Spieler am Boden. Ein Spielfluss kommt dadurch kaum zustande.
23'
Beinahe der Ausgleich! Bei einer Ecke von Schlüter segelt Strompf über alle Gegner hinweg und köpft den Ball aufs Tor, die Kugel zischt haarscharf über die Latte.
22'
Nkansah räumt Ihorst von hinten rüde ab, trifft aber auch den Ball. Deshalb lässt Schiedsrichter Benjamin Cortus die Gelbe Karte stecken.
21'
Gut 20 Minuten sind gespielt. Bis hierhin sind die Löwen zwar das aktivere Team, im letzten Drittel mangelt es aber an Kreativität und Entschlossenheit.
18'
Schlüter fasst sich aus 40 Metern ein Herz und versucht sich an einem Fernschuss à la Hitzelsberger. Die Kugel rauscht aber gute fünf Meter über die Latte.
16'
Nächster Abschluss für den FSV! Baumann wird an der Strafraumkante eigentlich von zwei Braunschweigern gestellt, trotzdem kommt er zum Schuss. Fejzic fischt den Ball aus dem kurzen Eck.
14'
Die Eintracht drängt direkt auf den Ausgleich und belagert den Zwickauer Strafraum, doch die Gastgeber wehren sich und können sich immer wieder gut aus der eigenen Hälfte befreien.
9'
Johan Gomez 1:0 Tor für Zwickau
Gomez (Rechtsschuss, Möker)
Ein wunderschöner Treffer zum 1:0! Möker schlägt einen butterweichen Pass vom linken Flügel an den Elfmeterpunkt, dort steht Gomez völlig blank und schiebt den Ball dem herausstürmenden Fejzic mit dem ersten Kontakt volley durch die Beine. Ganz schuldlos ist der Braunschweiger Schlussmann aber nicht, die Hereingabe war lange in der Luft und hätte wohl abgefangen werden können.
7'
Und wieder die Eintracht! Zwickau steht nach einem Ballverlust auf der linken Seite etwas unsortiert, blitzschnell bedienen die Löwen Nikolaou im Zentrum. Der bekommt viel Platz und legt sich die Kugel zurecht, sein Abschluss ist aber kein Problem für Brinkies.
5'
Nun auch Gefahr auf der Gegenseite. Butzen wird auf dem rechten Flügel freigespielt und flankt scharf vor den Braunschweiger Kasten. Behrendt kann zur Ecke klären, diese bringt nichts ein.
3'
Ein temporeicher Beginn der Eintracht, die Gäste drängen Zwickau tief in die eigene Hälfte. Der FSV wirkt etwas überrumpelt.
1'
Braunschweig ist direkt da! Schlüter zieht von links in den Sechzehner und prüft mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck Brinkies, der Keeper taucht ab und kann zur Ecke klären.
1'
Der Ball rollt in Zwickau!
Anpfiff
18:58 Uhr
Die Mannschaften betreten das Feld.
18:38 Uhr
Braunschweigs Trainer Michael Schiele tauscht nach dem 1:0 gegen den Halleschen FC dreimal: Strompf, Müller und Consbruch spielen für Krauße, Henning und Multhaup.
18:32 Uhr
Zu den Aufstellungen: FSV-Coach Joe Enochs ändert seine Startaufstellung nach dem 3:1 beim SV Meppen auf einer Position: Baumann spielt für den gelbgesperrten Hauptmann.
18:26 Uhr
Mit einem Sieg könnten die Gäste aus Braunschweig den zweiten Tabellenplatz erobern. Der FSV steht im Tabellenmittelfeld auf Rang 14, will aber den Abstand zu den Abstiegsrängen halten.
18:09 Uhr
Am 23. Spieltag der 3. Liga empfängt der FSV Zwickau Eintracht Braunschweig in der GGZ Arena.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 1. FC Kaiserslautern K'lautern 21 20 36
4 Eintracht Braunschweig Braunschweig 21 14 36
5 SV Meppen Meppen 22 -1 36
10 1860 München TSV 1860 20 6 31
11 FSV Zwickau Zwickau 21 1 28
12 SC Freiburg II Freiburg II 21 -11 27
Tabelle 23. Spieltag