Tennis

Alexander Zverev feiert ein gelungenes Comeback

Show-Event in Saudi-Arabien

Zverev feiert gelungenes Comeback

Seine Zuschauerrolle ist beendet: Alexander Zverev.

Seine Zuschauerrolle ist beendet: Alexander Zverev. picture alliance / Action Plus

Zverev gewann am Donnerstag beim Diriyah Tennis Cup in Saudi-Arabien gegen den Österreicher Dominic Thiem mit 10:8, 10:7. Die Sätze wurden bei dem Show-Event in der ersten Runde im sogenannten Match-Tiebreak gespielt und waren damit wesentlich kürzer als üblich.

Für Zverev (25) war es der erste offizielle Auftritt seit dem Halbfinale bei den French Open, als er sich Anfang Juni in Paris gegen Rafael Nadal eine schwere Fußverletzung zugezogen hatte. Die deutsche Nummer eins bekommt es nun am Donnerstagnachmittag mit dem Russen Daniil Medvedev zu tun. Dann soll normal über zwei Sätze gespielt werden.

Die Halbfinals finden am Freitag, das Endspiel am Samstag statt.

dpa

Djokovic schiebt sich an Nadal ran: Diese Spieler holten die meisten Grand-Slam-Titel