Bundesliga

Zum Jahreswechsel: Hertha präsentiert neuen Hauptsponsor

Nach einem halben Jahr mit "blanker Brust"

Zum Jahreswechsel: Hertha präsentiert neuen Hauptsponsor

Das neue Trikot von Hertha BSC.

Das neue Trikot von Hertha BSC. Hertha BSC

Nach der Vertragsauflösung mit dem Unternehmen "TEDi" im Juli war Hertha ohne Haupt- und Trikotsponsor. Die bisherige Saison absolvierten die Spieler der Alten Dame mit "blanker Brust". Der Hauptstadtklub führte Gespräche mit mehreren Partnern, Anfang Dezember sollen Verhandlungen mit dem Internet- und Mobilfunkdienstleister "Freenet" erst kurz vor der Finalisierung gescheitert sein.

Nun erhielt das Maklerunternehmen "Homeday" den Zuschlag. Mit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach der Winterpause wird der Schriftzug der in Berlin ansässigen Firma das Trikot Herthas zieren. Die Vereinbarung als Trikotsponsor gilt bis zum Ende der Saison 2020/21. Über diesen Zeitpunkt hinaus wird "Homeday" den Berlinern aber bis Juni 2024 als Exklusiv-Partner zur Seite stehen.

"Wir freuen uns, dass die guten und intensiven Gespräche mit Homeday zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden konnten", sagte Ingo Schiller, Geschäftsführer Finanzen bei Hertha BSC. "Wir sind davon überzeugt, unsere gemeinsamen Ziele mit dieser langfristigen Partnerschaft zu erreichen."

jer

Die vielversprechendsten Talente der 18 Bundesligisten