Bundesliga

Zorc: Erling Haaland wird in der neuen Saison beim BVB spielen

Torjäger bleibt beim BVB

Zorc: "Haaland wird in der neuen Saison bei uns spielen"

Erster Titel mit dem BVB: Erling Haaland mit dem DFB-Pokal.

Erster Titel mit dem BVB: Erling Haaland mit dem DFB-Pokal. picture alliance

"Ich komme mir schon vor wie der freundliche Papagei aus Dortmund", sagte Zorc vor dem Dortmunder Gastspiel in Mainz bei "Sky". "Ich habe es überall gesagt: Wir planen weiterhin mit ihm. Er wird in der neuen Saison bei uns spielen." Das könne er gerne "auch noch fünfmal sagen, wenn ihr das wollt. Aber so richtig interessiert es keinen, was ich sage."

Haaland, der am Donnerstag einen Doppelpack zum DFB-Pokaltriumph gegen RB Leipzig (4:1) beisteuerte und seinen ersten Titel im BVB-Trikot gewann, verfügt in seinem bis 2024 gültigen Vertrag über eine Ausstiegsklausel, die er aber erst 2022 ziehen kann. Sein Berater Mino Raiola hatte in den letzten Wochen immer wieder Spekulationen über einen Wechsel noch in diesem Sommer angeheizt.

Hier geht es zum LIVE!-Ticker: 1. FSV Mainz 05 gegen Borussia Dortmund

jpe