EM

Zoff zwischen Giroud und Mbappé? Pogba spielt Wirbel herunter

Mediale Unruhe beim ersten DFB-Gegner

Zoff um Mbappé? Pogba spielt Wirbel herunter

War er mit Olivier Girouds Kritik gemeint? Kylian Mbappé.

War er mit Olivier Girouds Kritik gemeint? Kylian Mbappé. imago images

Es war nur ein Halbsatz nach einem Testspiel, doch er hat gereicht, um rund um die französische Nationalmannschaft Unruhe zu stiften.

Weil sich Olivier Giroud nach der EM-Generalprobe gegen Bulgarien (1:0) beschwert hatte, dass "die Bälle einfach nicht" zu ihm kämen, steht kurz vor dem EM-Auftakt gegen Deutschland (Dienstag, 21 Uhr, LIVE! bei kicker) ein brisanter Verdacht im Raum: dass Kylian Mbappé und Giroud ein Problem miteinander haben.

Plante Mbappé gar eine wütende Pressekonferenz?

Französischen Medienberichten zufolge soll sich Mbappé von Girouds Kritik angesprochen gefühlt und zunächst gar einen wütenden Konter via Pressekonferenz geplant haben, was Didier Deschamps aber zu verhindern gewusst habe. Der Nationaltrainer hatte Girouds Aussage frühzeitig heruntergespielt und erklärt, es sei dabei nicht um eine "Stigmatisierung" von Mbappé oder einem anderen Spieler gegangen.

Und auch Paul Pogba wollte am Donnerstag nichts von Spannungen beim Weltmeister wissen. "Die einzigen Verspannungen haben wir am Rücken und in den Beinen" und die würden die Physiotherapeuten schon lösen, witzelte der Profi von Manchester United und versicherte mit Blick auf den angeblichen Zoff zwischen Giroud und Mbappé: "Da ist nichts. Die Stimmung war mit allen immer großartig." Weder sehe noch spüre er Spannungen. "Es gibt wirklich nur Lachen, Musik und Massagen."

Vor dem "schweren" Auftakt gegen das DFB-Team weiß aber auch Pogba, wer der Equipe Tricolore auf dem Weg zum EM-Titel am ehesten zum Verhängnis werden könnte. Auf die Frage, ob Deutschland oder Portugal in der Gruppe F der größte Konkurrent sein werde, antwortete er: "Wir werden unser ärgster Gegner sein."

jpe

kicker.tv Stimme

Pogba über angeblichen Frankreich-Zoff: "Nur Lachen, Musik, Massagen"

alle Videos in der Übersicht